.

35. Generalversammlung des Vorarlberger Triathlon Verbandes

VTRV JHV 2022: v.l.n.r. Schriftführer Andreas Germann, Sportdirektor Johannes Gesell, ÖTRV-Vizepräsident Helmut Kaufmann, Nachwuchscup-Koordinatorin Daniela Bader, Technische Koordinatorin Lenka Lauren, Ehrenmitglieder Helmut Berger und Han

Am Mittwoch den 6. April fand im Olympiazentrum Vorarlberg die 35. Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Triathlon Verbandes statt. Die Veranstaltung wurde als „Hybrid-Veranstaltung“, also mit der Möglichkeit der Präsenz- bzw. Online-Teilnahme, durchgeführt.

Mehr als 40 Vereinsvertreter und Gäste verfolgten die Berichte des Präsidenten, des Sportdirektors, der Technischen Kommission, der Cup-Koordinatorinnen, der TriWomen-Beauftragten und aus dem Finanzbereich.

Die Schwerpunkte für heuer im Sportbereich sind das neue Nachwuchszentrum Unterland, der B-Kader und das internationale Trainingszentrum in Dornbirn. Vor 3 Wochen wurde eine junge Ukrainerin in das Kadertraining mit aufgenommen. Sie hat sich schon gut eingelebt und wir sind froh, dass wir hier etwas Positives mit beitragen können. Die bisherigen Ergebnisse unserer Elite und U23-Athleten, in der noch jungen Saison, sind sehr erfreulich. Für Leon Pauger beginnt ab Ende Mai die harte Qualifikation für die Olympischen Spiele Paris 2024.

Im heurigen Jahr wird u.a. ein Triathlon-Cup über alle Vorarlberger Veranstaltungen durchgeführt und im Herbst eine Gala mit den Ehrungen organisiert. Erfreulicher Weise gibt es, mit dem neuen Fußach Triathlon, wieder 5 Triathlon- und 6 Nachwuchs-Veranstaltungen. Das Obergrechter Isamännli wird leider nach 20 Jahren letztmalig durchgeführt.

„Wir können sehr positiv auf die kommende Saison blicken. Wir bedanken uns beim ÖTRV-Vizepräsidenten Helmut Kaufmann, dass er extra ins Ländle gekommen ist. Weiterer Dank gilt dem Präsidenten des Schwimmverbandes Sigi Kernbeiß, dem Hausherren Sebastian Manhart, allen Vereinsvertretern, unserem Kader, unseren Ehrenmitgliedern und allen anderen, die sich die Zeit genommen haben, heute dabei zu sein“, mit diesen Worten beendete der Präsident Thomas Bader die Generalversammlung 2022.

Quelle: VTRV/Bader

08/04/22 17:12 zurück

ETU / ITU News