.

4. Platz für Wasle bei ETU Crossduathlon Europameisterschaft

4. Platz für Wasle bei ETU Crossduathlon Europameisterschaft

Carina Wasle (TRI TEAM TS Wörgl, T) belegte bei der Crossduathlon Europameisterschaft im Rahmen der Europe Triathlon Multisport-EM in Bilbao (ESP) den starken 4. Platz und verpasste damit eine nächste internationale Medaille ihrer Multisportkarriere nur knapp.

Zu Viert ging es nach dem ersten Lauf über 6,9km mit 444hm in die erste Wechselzone, wo die Tirolerin das Tempo bestimmen konnte. Beinahe die gesamte Strecke auf dem Rad (21km mit 830hm) fuhr sie an 2. Position, wurde am Ende aber noch eingeholt. Schlussendlich erkämpfte sich Wasle den 4. Platz.

"Es war ein hartes und gutes Rennen. Leider ist es der undankbare 4. Platz geworden. Trotzdem bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden, da meine Vorbereitung die letzen Wochen wegen einer schweren Steißbeinprellung nicht gerade ideal waren", so Wasle.

Ergebnis

Weitere Medaille bei Age Group Athleten

Nach Silber in seiner Alterklasse (AK M64-69) bei der Duathlon-EM holte sich der Steirer Franz Gruber (SC Union Mürzsteg, STMK) mit dem 3. Platz im Crossduathlon seine bereits zweite Medaille bei diesen Europameisterschaften.

Ergebnis

23/09/22 15:55 zurück

ETU / ITU News