.

Aktive Sportlandesrätin beim Nachwuchstraining des Triathlon-Trainingszentrums Unterland

Lauf ABC mit Vorarlberger Landesrätin Rüscher (© VLK/B.Hofmeister)

Im Rahmen der „Tour d‘ Sport“ besuchte am vergangenen Mittwoch die Landesrätin Martina Rüscher mit dem Leiter des Sportreferats Michael Zangerl das Nachwuchstraining des Triathlon-Trainingszentrums Unterland auf der Birkenwiese in Dornbirn.

Es war nicht „nur“ ein Besuch, sondern die Beiden nahmen aktiv am Training teil. Laufübungen, Geschicklichkeit mit dem Rad und Sprint auf der Laufbahn, standen am Plan. Inmitten der jungen SportlerInnen zeigten Martina Rüscher und Michael Zangerl, zur Freude der TrainerInnen und der SportlerInnen, volles Engagement um den Anforderungen gerecht zu werden.

Der anwesende Präsident des Vorarlberger Triathlon Verbandes, Thomas Bader war sehr begeistert. „Diese Aktion von Martina Rüscher und Michael Zangerl verdient ein großes Lob und ist dazu eine sehr große Wertschätzung und Motivation für alle TrainerInnen und Ehrenamtlichen des Trainingszentrums und des Verbandes. Ich/wir bedanken uns recht herzlich und gratulieren den Beiden für den Mut und die gezeigten Leistungen“.
 
Anmk.: Das Trainingszentrum Unterland ist eine Kooperation zwischen den zwei Triathlonvereinen Tri Dornbirn und RV DJs Bikeshop Simplon Hard. An dem auch die Vereine TriTeam Lustenau und Trigantium Bregenz angeschlossen sind. Das Ziel, ist ein vereinsunabhängiges Training für interessierte Nachwuchs-SportlerInnen zur Verfügung zu stellen. Derzeit sind zwischen 20-30 NachwuchssportlerInnen mit dabei.

Quelle: VTRV

09/09/22 13:06 zurück

ETU / ITU News