.

Anmeldeportal für Mostiman geöffnet

Zieleinlauf Mostiman 2017 (© Mostiman)

Auf geht's in die nächste Runde! Der Mostiman hat die Anmeldung für seine Bewerbe geöffnet! Alle Bewerbe, inklusive der Österreichischen (Staats-) Meisterschaften auf der Olmypischen Distanz und der Österreichischen Meisterschaften für den Nachwuchs (Schüler C - Jugend), werden heuer nur an einem Tag durchgeführt. Die Startplätze sind daher auch nur beschränkt vorhanden! Zur Anmeldung gelangen Sie: hier

Gaudiman & Teamsprint

Wie jedes Jahr startet der Sparkassen Mostimantriathlon mit den Nachwuchsathleten! Während bei den Allerkleinsten (Jg 2009 und jünger) der Spaß im Vordergrund steht, wird für Schüler C bis Jugend die Österreichische Meisterschaft abgehalten!
Natürlich gibt es in diesem Rahmen auch wieder den Teamsprint: 2 Mädchen und 2 Burschen (Schüler B & C ODER Schüler A & Jugend) absolvieren nacheinander die Distanzen 200 m Schwimmen - 2 km Radfahren und 1 km Laufen. Im Rahmen der Bundesländerteams werden die ÖM vergeben! Es werden aber auch Teams startberechtigt sein, die nicht im Rahmen der ÖM an den Start gehen: als Vereinsteam, Freundeteam und/oder als reines Spaßteam, ganz ohne Lizenz!
Für alle gilt: VORANMELDUNG (Bundesländerteams durch Verbandsverantwortlichen!) durchführen, da es vor Ort empfindlich teurer wird! Es reicht, wenn das Team gemeldet wird, es müssen noch keine Namen angegeben werden. Teamsprint = ausgesprochen dynamisch und zuschauerfreundlich! Kein Wunder, dass dieses Format ab 2020 ins olympische Programm aufgenommen wird!

SUPAMAN Triathlon

Wie der Name schon sagt: "supa" Spaß beim Supaman über 750 Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen! Keine Meisterschaft, wenig Starter, ganz entspannt.... Zu alt für den Gaudiman? Noch nicht so weit für den Mostiman? Dann Supaman!

Pro meets Age Grouper beim Mostiman Triathlon!

Das nationale Mekka der olympischen Distanz ist heuer am 14. Juli in Wallsee! Die Österreichischen Meisterschaften der Altersklassen UND die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allerbesten des Landes werden am 14. Juli um 15:45 Uhr im Rahmen des Mostimans ausgetragen! Es ist KEINE Windschattenfreigabe, Ihr dürft Eure Zeitfahrräder verwenden!

Alle Bewerbe im Überblick:

  • Gaudiman - Nachwuchsbewerbe von den Allerkleinsten bis zu den Jugendlichen Jg 2001 inklusive Österreichischer Meisterschaft
  • Teamsprint - wird heuer auch als offener Bewerb für die Jahrgänge 2001 bis 2008 ausgetragen
  • Supaman - Sprintdistanz 750 m/ 20 km/ 5 km
  • Mostiman - olymp. Distanz 1,5 km/ 38 km/ 10 km - Ö(ST)M


Quelle und weitere Infos unter: www.mostiman.at

02/01/18 16:18 zurück

ETU / ITU News