.

Countdown für die erste nationale Titelentscheidung läuft

Eine Woche bis zu den WITRI-ÖSTM 2018 (© HSV)

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon werden am kommenden Samstag, den 3. März 2018 in der Villacher Alpen Arena im Rahmen des „Kärnten ICEMAN Wintertriathlon“ durchgeführt. Sie markieren den Auftakt zu vielen weiteren spannenden nationalen Titelentscheidungen in diesem Jahr. Erfreulich dass heuer ausreichend Schnee in der Alpen Arena liegt um alle drei Teildisziplinen auf Schnee durchführen zu können.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Heeressportverein (HSV) Triathlon Kärnten. Wintertriathlon ist eine Kombination aus Crosslauf, Mountainbike und abschließend Langlaufen.

Der Start für die Österreichischen Meisterschaften im Nachwuchs (über die halben Distanzen) erfolgt um 10.00 Uhr. Hannes Bürger, HSV Sportdirektor, blickt auf das Starterfeld: "Die Favoriten im Nachwuchsbereich kommen für mich aus Kärnten: Rene Hilber bei den Burschen und Gina Bin bei den Mädchen (beide HSV Triathlon Kärnten). Auch im Elitebewerb sind die Kärntner Favoriten: Silvio Wieltschnig (SC Hermagor) trifft hier auf Adrian Igerc (LG Südkärnten). Interessant wird das Abschneiden des ehemaligen MTB-Profis Robert Gehbauer (HSV Triathlon). Bei den Frauen ist die steirische EM-Bronzemedaillengewinnerin Romana Slavinec (Kolland Topssport Asics Gaal) eine Klasse für sich. Um die weiteren Medaillen matchen sich die Kärntnerinnen Martina Donner (WFV Finkenstein), Marlies Penker (RC Möllbrücke) und Anna Moitzi (HSV)."

Gleichzeitig werden auch die Kärntner Landesmeisterschaften im Wintertriathlon durchgeführt. Für Einsteiger, welche einmal Wintertriathlon-Flair schnuppern wollen, gibt es einen Volks-Wintertriathlon über die halben Distanzen.
Anmeldungen sind über www.pentek-payment.at noch bis Dienstag, 27. Februar möglich. Danach nur noch Nachmeldungen vor Ort.



Quelle und weitere Infos unter: www.hsvtriathlon.at (Hannes Bürger
, hannes@hsvtriathlon.at, 
Mobil: 0650/9936160)

25/02/18 10:35 zurück

ETU / ITU News