.

Demuth empfiehlt sich für U23-EM

Martin Demuth empfiehlt sich für U23-EM (© Steiger)

Gleich sieben ÖTRV-Athleten gingen heute beim Europacup in Weert (NED) an den Start. Bester Österreicher wurde Martin Demuth (30. Platz), der sich damit auch für die U23-Europameisterschaften vom 19.-20. Oktober 2018 in Eilat (ISR) empfohlen hat.

Lukas Kollegger und Martin Demuth stiegen auf Rang fünf bzw. auf Rang neun aus dem Wasser und fanden sich in der ersten Radgruppe wieder. Auch die weiteren Österreicher konnten das Loch auf die Führenden am Rad rasch zufahren. Während Philip Pertl heute von Magenkrämpfen geplagt wurde (50. Platz) und Lukas Gstaltner sowie Leon Pauger das Rennen frühzeitig nach einer Reifenpanne beenden mussten, überquerte Martin Demuth als 30. die Ziellinie. Lukas Kollegger konnte durch seine Aufholjagd auf der Laufstrecke noch Plätze gutmachen und den 36. Platz erlaufen. Marcel Pachteu kam auf dem 42. und Florian Lienhart auf dem 44. Platz ins Ziel.

Ergebnis ETU Europacup Weert (NED), Elite Herren

Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 43 km Radfahren, 10 km Laufen)

1. Jorik Van Egdom (NED), 1:50:02 h
2. Maxime Hueber-Moosbrugger (FRA), 1:50:29 h
3. Iestyn Harrett (GBR), 1:50:37 h
30. Martin Demuth (1. Sportvereinigung Hohe Wand, NÖ), 1:53:25 h
36. Lukas Kollegger (pewag racing team, K), 1:53:44 h
42. Marcel Pachteu (Sport am Wörthersee, K), 1:54:34 h
44. Florian Lienhart (SU trigonomic Austria, STMK), 1:54:42 h
50. Philip Pertl (TRI TEAM Hallein, S), 1:56:25 h
DNF Lukas Gstaltner (Triathlonclub Kagran, W)
DNF Leon Pauger (Triathlonclub Dornbirn, V)

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

10/06/18 22:18 zurück

ETU / ITU News