.

Gstaltner sammelte erste Erfahrungen bei Eliterennen

Lukas Gstaltner bei seinem Elitedebüt in Malmö (SWE)

Bei seinem ersten Elite-Europacuprennen in Malmö (SWE) belegte Lukas Gstaltner den 28. Platz. Er stieg knapp 20 Sekunden hinter dem späteren Sieger und Olympiasechsten Marten Van Riel aus dem Wasser und konnte sich in der ersten Radgruppe halten. "So ein brutales Radfahren habe ich noch nie erlebt! Für einen Außenstehenden klingt ein 28. Platz jetzt vielleicht nicht überragend, aber im Detail betrachtet war das für mich eine starke Leistung. Ich bin noch nie in einem Rennen so über mich hinausgewachsen. Die Erfahrungen aus dem heutigen Rennen sind unbezahlbar", so der glückliche ÖTRV-Athlet mit seinem Elitedebüt.

ETU Triathlon Europacup, Malmö (SWE), Elite Herren

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Marten Van Riel (BEL), 53:46 min
2. Constantine Doherty (IRL), 53:55 min
3. Pedro Palma (POR), 54:02 min
28. Lukas Gstaltner (Triathlonclub Kagran, W), 55:45 min

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

05/08/17 10:21 zurück

ETU / ITU News