.

Illes holt ÖM Gold bei 10km Straßenlauf

Illes holt ÖM-Gold im Straßenlauf (© Stefan Jeschke)

Im Vorfeld des Vienna City Marathons fanden gestern die Österreichischen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf statt. Duathlon-Ass Sandrina Illes konnte sich bei den Damen erstmals einen Titel im Straßenlauf holen. Auf Rang drei landete Triathlon-Nationalteam-Kaderathletin Julia Hauser.

„Ich wollte zwar unter 34 Minuten bleiben, aber bei diesen äußeren Bedingungen muss ich zufrieden sein. An der Strecke haben mich so viele Menschen angefeuert, das war großartig. Ich habe ja selten Gelegenheit bei einer solchen Stimmung zu laufen, das ist schon was Einzigartiges.", so Illes, die am 6. Mai bei der Duathlon-EM in Dänemark für Österreich an den Start gehen wird.

Alle Ergebnisse der ÖM-Straßenlauf finden Sie: hier

Quelle: ÖLV

22/04/18 08:34 zurück

ETU / ITU News