.

Ironman Austria-Kärnten für 2018 bereits ausverkauft

Start Ironman Kärnten (© ÖTRV)

Es wird eine Geburtstagsparty mit 3000 Gästen: Binnen 46 Stunden war der 20. IRONMAN Austria-Kärnten am 1. Juli 2018 ausverkauft. Damit sind Startplätze für den beliebten Triathlon nur noch über den offiziellen IRONMAN-Reisepartner Nirvana Europe im Rahmen von limitierten Reisepakete erhältlich.

Für etwa 70 Prozent der Teilnehmer startet nun der lange Weg in die Vorbereitung zu ihrem ersten Start beim IRONMAN Austria-Kärnten. Eine der 3.000 Athletinnen ist die Klagenfurterin Christina Langer: "Ich war heuer am Sonntag als Helfer auf der Laufstrecke und am Montag bei der Siegerehrung im Irondome dabei. Das Ganze hat mich so mitgerissen, dass ich beschlossen habe, nächstes Jahr selbst am IRONMAN Austria-Kärnten teilzunehmen. Ich habe mich heute registriert und mein Training startet morgen."

Den letzten Startplatz sicherte sich ein Athlet aus Casablanca, Marokko. Mit über 60 Nationen sind 30 Prozent aller Länder weltweit beim IRONMAN Austria-Kärnten 2018 vertreten.

"Schon der IRONMAN Austria-Kärnten 2017 war das am schnellsten ausverkaufte Rennen in Europa. Für 2018 mussten wir die Anmeldung leider noch früher schließen. Wir hatten Anfragen für etwa 4500 Startplätze, können aber nur 3000 Athleten am Wörthersee willkommen heißen. Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich an die letzten Stunden auf der Finishline zurückblicke. Diese Partystimmung bis zum letzten Athleten ist einmalig. Ich frage mich, warum sich so viele Athleten nach Bestzeiten streben, wenn es doch zu späterer Stunde immer stimmiger wird", schmunzelt IRONMAN Austria-Kärnten Renndirektor Patrick Schörkmayer.

06/07/17 21:23 zurück

ETU / ITU News