.

Neunter Podestplatz der Saison für Wasle

Wasle am Podium (© Xterra)

Xterra France in Xonrupt/Longmere im Elsass ist das größte Xterra Event Europas. Über 2000 Starter insgesamt kämpfen um die Plätze. Die Tirolerin Carina Wasle gelang wieder ein tolles Rennen und mit dem neunten (!) Podestplatz dieser Saison unterstrich sie in beeindruckender Weise ihre derzeitige tolle Form.

So konnte sie Lesley Paterson, die zweimalige Xterra Weltmeisterin auf den vierten Platz verweisen. Geschlagen geben musste sie sich nur der Ungarin Brigitta Poor und der Tschechin Helena Karaskova. Wasle bleibt mit diesem Erfolg weiterhin die Führende in der Xterra Europa-Gesamtwertung. Als nächstes wartet in zehn Tagen die ITU-Cross Weltmeisterschaft im Rahmen der Multisport-Weltmeisterschaften in Fan (DEN). „Das ist zwar nicht meine Strecke, alles sehr flach, aber ich bin gut in Form und werde mein Bestes geben,“ erzählt Carina.

Ergebnis Xterra France, Elite Damen

Strecken: 1,5 km Schwimmen, 40 km MTB, 12 km Crosslauf

1. Brigitta Poor (HUN), 3:27:01 h
2. Helena Karaskova (CZE), 3:30:23 h
3. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 3:33:00 h

Weitere Infos und Ergebnisse Xterra: https://www.xterraplanet.com/node/26771

Quelle: Wasle

02/07/18 19:13 zurück

ETU / ITU News