.

Tausche Hemd und Bluse gegen Trikot und Startnummer

Die Staffel des Kärntner Behindertensportverbandes (© Leitner)

Die 15. Auflage des Kleine Zeitung Company-Triathlons begeisterte auch heuer wieder über 1.000 Athleten, die Hemden und Blusen gegen Trikots und Startnummern tauschten. Dunkle Wolken zeigten sich kurz vor dem Startschuss durch Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser über dem Pyramiedenkogel, als tausende Athleten zur Auftaktdisziplin in den Wörthersee sprangen.

Warm wurde ihnen im 24,4 Grad warmen Wörthersee spätestens auf dem Weg in die erste Wechselzone, als sie von tausenden Zuschauern frenetisch angefeuert wurden. Unter die Athleten mischte sich auch auch heuer wieder Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, der bereits mehrfach beim IRONMAN Austria-Kärnten erfolgreich teilnahm, sowie zahlreiche bekannte Sportler wie Ex-Rad Profi Paco Wrolich und VSV Stürmer Petrik.

Dr. Kaiser übernahm dabei wieder die doppelte Verantwortung. Er absolvierte den ersten Abschnitt gemeinsam mit der Staffel des Kärntner Behindertensportverbandes und war danach als Einzelathlet unterwegs. Nach 1:04:15 Stunden durfte er sich im Ziel über ein wohlverdientes Glas Stiegl Sportweisse freuen.

Die Company Triathlon Challenge bietet jährlich die perfekte Chance, um den Teamgeist zu stärken, die Mitarbeiter sportlich zu motivieren und eine Abwechslung in den Büroalltag zu bringen.

Quelle: Ironman / Leitner

30/06/17 18:36 zurück

ETU / ITU News