.

Top 5 für Oliver Dreier bei WM

Oliver Dreier in Down Under (© privat)

Oliver Dreier holte am vergangenen Wochenende bei den Para-Triathlon Weltmeisterschaften in Gold Coast (AUS) den sehr guten 5. Platz. Dem Weltmeister von 2015 (damals in der Klasse PTS3) fehlten nur 26 Sekunden auf einen Podestplatz.

"Das World Triathlon Grand Final war eine Reise wert. Der 5. Platz ist insofern äußerst zufriedenstellend, da mir die sehr flache Strecke nicht so sehr lag. Dadurch konnte ich die Stärken im Radfahren und Laufen nicht so ausspielen, wie bei anderen Veranstaltungen. Allerdings ist diese Strecke jener beim paralympischen Triathlon 2020 in Tokio sehr ähnlich, also war es für mich eine hervorragende Standortbestimmung!", so Dreier nach dem Rennen.

Ergebnis Paratriathlon Weltmeisterschaft Gold Coast (AUS), Klasse PTS4

1. Alexis Hanquinquant (FRA), 1:01:15 h
2. Alejandro Sánchez Palomero (ESP), 1:04:57 h
3. Joe Kurt (LUX), 1:05:43 h
5. Oliver Dreier (Union BSV Attnang/Vöcklabruck, OÖ), 1:06:09 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

17/09/18 20:41 zurück

ETU / ITU News