.

Wasle führt XTERRA Europawertung an

Wasle führt XTERRA Europawertung an

Mit Platz drei schaffte es Carina Wasle in ihrem siebten Saisonrennen wieder aufs Siegerpodest. Als Fünfte nach dem Schwimmen machte die Kundlerin auf der schwierigen Bikestrecke zwei Plätze gut und wechselte als Dritte zum abschließenden Crosslauf. Mit zweitbester Laufzeit, nur Sekunden langsamer als Siegerin Morgane Riou, erkämpfte sie sich Platz drei hinter Nicole Walters. Mit diesem Erfolg übernahm die Tirolerin auch die Führung in der Europawertung.

„Morgane und Nicole hatten letzte Woche eine Rennpause und auf dem Rad einfach mehr Kraft. Ich freue mich daher über Platz drei und fühle, dass auch ich nun etwas Ruhe brauche. Die nächsten Tage ist nun einfach Regeneration angesagt,“ erzählte eine zufrieden Carina Wasle nach dem Rennen.

Ergebnis XTERRA Belgien, Damen

Strecken: 1,5 Schwimmen, 40 km MTB, 10 km Crosslauf

1. Morgane Riou (FRA), 3:27:30 h
2. Nicole Walters (GBR), 3:31:19 h
3. Carina Wasle (Wave Tri Team TS Wörgl, T), 3:33:58 h

Elite Women Ranking XTERRA-Euro Tour

1. Carina Wasle, AUT, 323 Punkte
2. Nicole Walters, GBR, 311 Punkte
3. Brigitta Poor, HUN, 281 Punkte
4. Helena Karaskova, CZE, 203 Punkte
5. Morgane Riou, FRA, 182 Punkte

11/06/18 09:39 zurück

ETU / ITU News