.

Wasle mit Abo auf Platz drei

Carina Wasle feiert erneut einen Podiumsplatz (© Xterra)

Beim vorletzten Xterra Rennen der Europaserie, dem Xterra Germany in Zittau, holte sich die Kundlerin Carina Wasle, eine Woche nach Bronze beim Xterra Polen, erneut den dritten Platz. Mit guten Leistungen beim Schwimmen und Biken und einer hervorragenden Laufzeit, sicherte sie sich hinter der Ungarin Brigitta Poor und der Tschechin Helena Karaskova-Erbenova abermals die Bronzemedaille.

Auch in der Gesamtwertung der Europaserie ist Carina Wasle der Dritte Platz bereits sicher. „Schwimmen und Biken waren leider nicht optimal. Dafür klappte das Laufen heute super. Ich hoffe, in zwei Wochen bei der Xterra EM in Dänemark bringe ich alle drei Disziplinen optimal hin,“ erzählte eine zufriedene Wasle.

Rennbericht auf Xterraplanet.com: http://www.xterraplanet.com/2017/08/osborne-poor-win-xterra-germany/

Xterra Zittau (GER), Elite Women

Strecke: 1,5 km Schwimmen/ 38 km MTB / 10 km Crosslauf

1. Brigitta Poor (HUN), 03:00:56 h
2. Helena Karaskova-Erbenova (CZE), 03:06:51 h
3. Carina Wasle (Wave Tri Team TS Wörgl), 03:08:11 h

22/08/17 10:57 zurück

ETU / ITU News