.

Wasle Xterra-Europatoursiegerin

Wasle holt Xterra-Europatoursieg (© Xterra)

Carina Wasle kann sich über den Gesamtsieg der Xterra Europatour freuen. Nach 15 Rennen, bei denen sie bei jedem Antreten auf dem Podium dieser Crosstriathlonserie stand, holte sich die Kundlerin mit über 100 Punkten Vorsprung den Gesamtsieg vor der Ungarin Brigitta Poor und der Tschechin Helena Karaskowa.

Ein Wermutstropfen war die Verletzung beim vorletzten Rennen in Norwegen. Zwar holte sie da den Sieg, aber das letzte Rennen in Dänemark musste sie leider dadurch auslassen. „Ich hatte insgesamt gesehen eine super Saison. Ich war 14-mal auf dem Siegespodest, dabei viermal als Siegerin, wurde Asia-Pacific-Champion und Europatoursiegerin. Jetzt heißt es die Verletzung auskurieren, um sich auf die Xterra-Weltmeisterschaft in Hawaii vorbereiten zu können,“ erzählt eine zufriedene Carina.

Ergebnis XTERRA Europatour Gesamtwertung 2018, Elite Women

1. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 893 Punkte
2. Brigitta Poor (HUN), 788 Punkte
3. Helena Karaskova (CZE), 589 Punkte
4. Nicole Walters (GBR), 503 Punkte
5. Morgane Riou (FRA), 393 Punkte

XTERRA Europatour: 15 Rennen in 14 verschiedenen Ländern
Homepage: https://www.xterraplanet.com/race/tour/europe

Quelle: Wasle

11/09/18 22:33 zurück

ETU / ITU News