.

Altbewährtes Konzept mit neuem Bewerb in Maissau

Start Duathlon Maissau Herren 2022 (© privat)

Am 01.Mai 2023 werden in und um Maissau wieder hunderte begeisterte Multisportler aus ganz Österreich erwartet, wenn der Startschuss zu den Bewerben des 2/4 Duathlons fällt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der erste Meilenstein ist erreicht. Seit 25. Jänner können sich die Teilnehmer auf der Homepage www.lurs.at für die Veranstaltung anmelden, oder direkt beim Zeitnehmer unter https://my.raceresult.com/230725/registration

Der Maissauer 2/4 Duathlon vertraut im Jahr 2023 auf das bewährte Konzept – allerdings mit einem neuen spektakulären Bewerb. Neben dem Double Classic (Standarddistanz mit ÖSTM/ÖM) und dem Sprintbewerb (ÖM-Nachwuchs) findet erstmals ein PARA-Duathlon über die Sprintdistanz statt – auch hier mit ÖM.

„Wir freuen uns wahnsinnig auf die Veranstaltung“, sagt Organisator Markus Gschwentner. „Der 2/4 Duathlon ist etabliert, das Konzept bewährt. Wir wollen das weiterführen und dem Event einem noch größeren Erfolg verhelfen, speziell der Parasport soll voll in die Veranstaltung integriert werden. Die Zusammenarbeit mit der FF Maissau bleibt weiter bestehen und auch beim Ablauf sind keine großen Veränderungen geplant. Eine Neuerung gibt es aber: Die Veranstaltung wurde auf 2 Tage erweitert. Bereits am 30.04 findet der traditionelle Amethyststadtlauf mit den RUN&FUN Kinderbewerben und dem schnellen 10er statt: Ein Warm-Up für die Sportler:innen und mitangereisten Familienmitglieder und es wird so die entsprechende Zeit für alle geplanten Bewerbe vorhanden sein“, sagt Gschwentner.

Alle Informationen zum Maissauer 2/4 Duathlon 2023 gibt es auf der Homepage unter www.lurs.at bzw. unter https://www.facebook.com/lurs.maissau

30/01/23 15:44 zurück

ETU / ITU News