.

Apfelland Triathlon wird PTO Silver Rennen

Teamfoto Apfelland Triathlon (© Institut Allergosan)

Das heurige Pfingstwochenende steht am steirischen Stubenbergsee wieder im Fokus der internationalen und österreichischen Triathlonszene. Nicht nur das dabei heuer erstmalig die österreichische Staatsmeisterin und der Staatsmeister auf der Mitteldistanz gekürt werden, sondern zusätzlich kommt es auch bei den Profis zu einem internationalen Schlagabtausch.

Das Omnibiotic POWERTEAM als Veranstalter hat sich dazu entschieden das Preisgeld auf $ 25.000,- anzuheben und somit den Profis die Chance auf noch mehr Punkte in der PTO-Weltrangliste zu geben. Durch die Neuerung im Punktesystem haben Veranstalter die Möglichkeit, durch die Erhöhung des Preisgeldes ihre Events für die internationalen Stars noch attraktiver zu machen.
 
Bereits mehr als 1000 Amateursportlerinnen und Amateursportler aus 18 Nationen haben sich einen Startplatz für eines der drei Rennen am Wochenende gesichert. Für alle, die noch dabei sein wollen, heißt es jetzt schnell sein. Es sind nur noch wenige Restplätze vorhanden. Für den Kids-Aquathlon am Samstag, 27.05.2023 und dem Schwimmbewerb am Freitag, 26.05.2023 sind noch ausreichend Startplätze vorhanden. Als krönenden Abschluss findet heuer am Pfingstsonntag am Eventgelände gemeinsam mit dem Hitradio Ö3 noch eine Afterraceparty statt.

Quelle: Institut Allergosan/Platzer

04/04/23 13:17 zurück

ETU / ITU News