.

Bader bei JEC in Wels auf Platz zwei

Startschuss zu Junioren Europacup in Wels

Rund 300 Triathletinnen und Triathleten stürzten sich heute von der spektakulären Startrampe, dem „SilberHolz Steg“, in die Traun und machten den 4. starlim City TRIATHLON Wels powered by HUMER Anhänger zu einem vollen Erfolg. Es galt 750m stromabwärts in der Traun zu schwimmen, 20km durch die Welser Innenstadt zu radeln und zum Abschluss noch 5km mitten durch die Welser City zu laufen. Österreichs Nachwuchsathleten konnten beim Heim-Junioren-Europacup mit großartigen Leistungen aufzeigen.

Allen voran Jan Bader, der den 2. Platz holte. Niklas Keller fehlten heute nur wenige Sekunden auf einen Podiumsplatz (5.) und Simeon Dolinschek wurde im 70-köpfigen Teilnehmerfeld toller 6. Lokalmatador Thomas Windischbauer zeigte mit der schnellsten Schwimmzeit auf. Den Sieg sicherte sich Igor Bellido Mikhailova aus Spanien vor Bader und Loris Lana aus Frankreich. Beim Damenrennen siegte Maria Casals Mojica (ESP) vor Livia Wespe (SUI) und Natalia Castro Santos (ESP).

„Der starlim City TRIATHLON Wels powered by HUMER Anhänger entwickelt sich enorm. Berücksichtigt man die Tatsache, dass die Veranstaltung noch in Kinderschuhen steckt, sowie die aktuell schwierige Corona-Situation kann man mit einer Beteiligung von mehr als 20 Nationen und über 300 Teilnehmer*innen auch aus touristischer Sicht mehr als zufrieden sein“, so OK-Leiter Thomas Alt.

Insgesamt 25 rot-weiß-rote Nachwuchsathleten waren in Wels heute im Einsatz. "Die Leistungen waren richtig gut! Jan hat wieder bestätigt, dass er ein Top-Athlet ist und auch Niklas hat sich heute richtig gut präsentiert und auch Simeon als junger im Team war in seinem ersten Europacupbewerb richtig stark!", so ÖTRV-Nachwuchscoach Martin Papista.

Die Ergebnisse finden Sie hier: Junioren / Juniorinnen

27/06/21 15:43 zurück

ETU / ITU News