.

Bader und Glockshuber sind die Sieger beim 20-jährigen Jubiläum des Obergrechter Isamännlis

Obergrechter Isamännli 2022 (© VTRV)

Die komplett ausgebuchte Veranstaltung, strahlender Sonnenschein und die perfekte Organisation vom Team rund um Bernd Burtscher waren die Zutaten für ein sensationelles Triathlonfest.

Die beiden Sieger, Daniela Bader (Triathlonclub Dornbirn, V) bei den Damen und der Deutsche Bastian Glockshuber nutzten die guten Bedingungen und zeigten mit Top-Zeiten auf. Bader war mit 40:28 nur um eine Minute langsamer als die Bestzeit von Bianca Steuerer (30:39) und Glockshuber mit 32:12 nur 2 Minuten hinter der Bestzeit von Martin Bader (32:19).

Zu absolvieren galt es 400m Schwimmen im Seewaldsee, 3,5km/100Hm Laufen nach Fontanella, und 4,5km/400Hm Radfahren zum Faschinapass. Daniela Bader schaffte sich mit der schnellsten Schwimm- und Laufzeit die nötige Basis, um mit der zweitschnellsten Radzeit (Denise Neufert war mit 18:38 die Schnellste auf dem Rad) einen ungefährdeten Sieg vor Neufert (knapp 3 Minuten zurück) und der dritten Sabine Buxhofer einzufahren.

Bastian Glockshuber holte sich vor allem mit einer sensationellen Laufzeit von 12:52 den nötigen Vorsprung, um am Ende mit knapp 10 Sekunden Vorsprung, vor dem Bludenzer Jakob Meier und dem Dritten Florian Fink,  als Sieger festzustehen. Glockshuber und Meier lieferten sich einen harten Kampf. Mit der schnellsten Schwimmzeit kam Meier knapp 30 Sekunden vor dem Deutschen aus dem Wasser. Auf den 3,5km nach Fontanelle überholte Glockshuber wieder und auf der harten Radstrecke nach Faschina konnte er dann die Führung bis ins Ziel halten.

Ergebnis 20. Obergrechter Isamännli

1 Bader Daniela (Tri Dornbirn), 40:28
2 Neufert Denise (hellblau.Powerteam), 43:20
3 Buxhofer Sabine (Tri Dornbirn), 44:06
 
1 Glockshuber Bastian (GER), 34:12
2 Meier Jakob (Tri Team Bludenz), 34:22
3 Florian Fink (Tri Dornbirn), 35:50
 
Bei den Staffeln gewann das „Team Sparkasse“ vor „Zimmerei JoSo Racing Team“ und „Lea und die starken Männer“.
 
1 Sparkasse Team (Moritz Messner, Manfred Konzett, Reinhard Dornauer), 36:28min
2 Zimmerei JoSo Racing Team (Dominik Berger, Jörg Fessler, Christian Schwald), 37:53
3 Lea und die starken Männer (Lea Thurnher, Klaus Köb, Thomas Thurnher), 40:59
 
Die Jubiläumsveranstaltung war leider auch ein Abschied. Nach 20 Durchführungen war dies das letzte Obergrechter Isamännli, zumindest unter dem Team Bernd Burtscher.
 
Gesamtergebnis unter http://www.isamaennli.at/html/home.html

Quelle: VTRV

18/07/22 12:57 zurück

ETU / ITU News