.

Brungraber holt Weltcupsieg

Brungraber holt in Besancon den Sieg

Florian Brungraber (TriPower Freistadt, OÖ) holte heute beim Para-Weltcupbewerb im französischen Besancon überlegen mit rund sechs Minuten Vorsprung den Sieg. Er unterbot dabei auch seine schnellste Zeit aus dem Vorjahr. Günther Matzinger (TRI TEAM Hallein, S) und Oliver Dreier (Union BSV Attnang/Vöcklabruck, OÖ) belegten in ihren Klassen die Plätze fünf und sieben.

Brungraber ließ der Konkurrenz keine Chance. "Das Rennen war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Gutes Rennen, coole Location, gutes Wetter, da freut man sich über den Sieg", zeigt sich Brungraber sehr zufrieden im Ziel. Auch Günther Matzinger zeigt sich mit seiner Leistung zufrieden. Nach dem Schwimmen noch auf Rang sechs liegend konnte er am Rad noch einen Platz gutmachen. Mit einer gerissenen Supraspinatussehne ging es für Oliver Dreier nach dem Schwimmen auf eine Aufholjagd. "Am Rad ging es wirklich gut und beim Laufen ging es darum die Position zu halten", so Dreier.

11/06/22 20:35 zurück

ETU / ITU News