.

Brungraber siegt zum Saisonauftakt

Brungraber siegt zum Saisonauftakt in Abu Dhabi (© privat)

Mit einem Sieg erfolgreich in die Saison gestartet ist Paralympics-Silbermedaillengewinner Florian Brungraber. Der Oberösterreicher nutzte den frühen Bewerb zu einer ersten Standortbestimmung. Im Gegensatz zur Qualifikation für die Olympischen Spiele, die im Mai des Vorjahres begann, geht es im Paratriathlon erstmals im Juli um Quali-Punkte.

Mit seinem Rennen zeigt sich der 38-Jährige ganz zufrieden: „Es war ein gutes solides Rennen. Die reine Schwimmzeit war ganz gut und am Rad habe ich mich darauf konzentriert meine geplanten Watt zu kurbeln. Am Rennrollstuhl bin ich eine Kurve mal auf nur zwei Rädern gefahren. Auf der zweiten Runde habe ich dann aber gemerkt, dass der Punch noch nicht so da ist, wie er es dann zum Saisonhöhepunkt sein soll. Aber es war ein ganz gutes Rennen!“

Ergebnis

Quelle: Brungraber/SCHOKOcommunications

03/03/23 16:06 zurück

ETU / ITU News