.

Buxhofer und Blum gewinnen Obergrechter Isamännli

Buxhofer und Blum gewinnen Isamännli (© privat)

Rechtzeitig, nach dem verheerenden Sturm in der Nacht auf Samstag konnte das Team rund um Burtscher Bernd, das Eventgelände wieder für den Obergrechter Isamännli auf die Füße stellen.

Bei den Damen ist das Ergebnis der ersten vier Athletinnen wieder wie das des letzten Jahres, dazu lief der Wettkampf ebenfalls fast identisch ab. Daniela Bader (Tri Dornbirn, V) stieg als Erste aus dem See. Ihre Teamkollegin Sabine Buxhofer hatte ca. 30 Sekunden Rückstand, den sie mit der zweitschnellsten Laufzeit, nur 4 Sekunden hinter Neufert Denise (hellblau.Powerteam, V) wettmachen konnte. Die drittschnellste Radzeit reichte für die Wiederholung des Sieges vom letzten Jahr. Dahinter entwickelte sich ein harter Kampf zwischen den drei Damen um die weiteren Podestplätze. Ganz am Schluss konnte Stefanie Frei (Tri Team Bludenz, V) mit der schnellsten Radzeit den 2. Rang erkämpfen und brachte diesen vor Neufert und Bader ins Ziel.

Bei den Herren erzielte Daniel Blum einen ungefährdeten Start/Ziel-Sieg. In allen drei Disziplinen erzielte er die schnellsten Zeiten. Fink Florian (Tri Dornbirn, V) musste sich auch heuer mit dem 2. Rang zufrieden geben. Beim Schwimmen und Laufen lag er noch knapp hinter Blum, beim Radfahren konnte er dann nicht mehr mithalten. Dahinter der Deutsche Sahm Philipp, der mit einer ebenfalls starken Radzeit fast noch Fink abfangen konnte.

Trotz kühlen Temperaturen versammelten sich an der gesamten Strecke sehr viele Zuschauer. Die vor allem bei den knackigen 4 ½ Radkilometern die über 60 Einzel-Sportler und 20 Teams zu Höchstleistungen pushen konnten. 

Der schnellste Schwimmer an diesem Tag war Moritz Messner mit 4:48. Die Laufstrecke bewältigte Wolfgang Pfister in sehr schnellen 11:43 und beim Radfahren erzielte Daniel Ganahl fantastische 13:33.

Ergebnisse

(400 Schwimmen, 3,5 km Laufen, 4,5km Radfahren)

Damen
1. Buxhofer Sabine (Tri Dornbirn), 41:31
2. Frei Stefanie (Tri Team Bludenz), 42:29
3. Neufert Denise (hellblau.Powerteam), 43:08
4. Bader Daniela (Tri Dornbirn), 44:41
5. Schneider Lilli (Tri Dornbirn), 47:13
 
Herren
1. Blum Daniel, 36:03
2. Fink Florian (Tri Dornbirn), 38:12
3. Sahm Philipp (LTF Mauschbach/GER), 38:27
4. Schranz Michael (Tri Team Bludenz), 39:31
5. Beer Martin (Tri Dornbirn), 39:46
 
Das schnellste der 20 Teams war der letztjährige Sieger, der WSG Liebherr Nenzing mit dem Schwimmer Mathias Eder, dem Läufer Wolfgang Pfister und dem Radfahrer Daniel Ganahl mit der neuen Bestzeit von 30:39.
 
Alle Ergebnisse finden Sie unter: http://www.isamaennli.at/html/home.html
Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie hier: www.isamaenlli.at 

Quelle: VTRV/Bader

14/07/19 14:17 zurück

ETU / ITU News