.

Dauerregen und Schlamm stoppten Wasle

Wasle bei XTERRA WM 2022 auf Rang 12 (© privat)

Bei der XTERRA Weltmeisterschaft, welche erstmals in Molveno (ITA) ausgetragen wurde, verwandelte Dauerregen am Wochenende die Bikestrecke in eine extreme Schlammschlacht. Österreichs Crosstriathlonspezialistin Carina Wasle (TRI TEAM TS Wörgl, T) hatte enorme Materialprobleme und verlor dadurch sehr viel Zeit. Am Ende reichte es für Platz 12.

"Das Glück war leider nicht auf meiner Seite und ich verlor mit enormen Materialproblemen viel Zeit. Die Schaltung funktionierte nicht mehr, die Kette verklemmte sich ständig und zwang mich unzählige Male vom Bike. Es war nur noch ein Kampf, um es in T2 zu schaffen. Beim Laufen konnte ich noch einige Athletinnen überholen und den 12 Platz erkämpfen, aber der Rückstand war schon zu groß um noch weiter nach vorne zu kommen. Ich bin gut in Form, doch leider wurde meine Hoffnung auf ein Top 5 Ergebnis im Schlamm begraben", so die vierfache Crosstriathlon-Staatsmeisterin. Den Titel holte sich die Französin Solenne Billouin vor Sandra Mairhofer aus Italien und Alizée Paties (FRA).

Bei den Herren gab es mit Arthur Serrieres vor Arthur Forissier einen französischen Doppelsieg vor Ruben Ruzafa (ESP). Der Österreicher Dominik Wychera (NORA RACING TEAM Niederösterreich, NÖ) belegte den 22. Rang im Eliterennen.

Alle Ergebnisse der Elite- und Age Group Rennen finden Sie hier: https://www.endu.net/it/events/xterra-world-championships/results

04/10/22 11:48


zurück

ETU / ITU News