.

Der Linztriathlon ist wieder da

Der Linztriathlon ist wieder da (© TriRun Linz)

Nach zwei Jahren Pause steigt in der OÖ. Landeshauptstadt wieder das Triathlon-Fest am Pleschinger See. Mit knapp über 1000 Anmeldungen in allen Bewerben ist auch wieder für ordentlich Rambazamba gesorgt.

„Alles wie früher“, verspricht OK- & TriRun-Chef Peter Weinzierl. Und darauf hoffen die Athleten nach den langen Corona-Einschränkungen der vergangenen Jahre. Ein familiäres Fest für die Teilnehmer aus der Region und dem angrenzenden Ausland ist also versprochen. Erfreulich auch die Teilnehmerzahlen für die Linzer. 
 
„Nach der coronabedingten Zurückhaltung der Sportler, freut es uns besonders, dass wir auch 2022 wieder vierstellig werden bei den Anmeldezahlen“, so Peter Weinzierl. Geboten wird ja mit einer Sprint-, Olympischen- und Halbdistanz so einiges am kommenden Samstag. Dazu der neue Aquabike-Bewerb und die Staffelbewerbe.
 
Am 27. und 28. Mai werden vor Ort noch Nachnennungen für Kurzentschlossene entgegengenommen. Alle Infos zum LINZTRIATHLON am 28. Mai: www.linztriathlon.at

24/05/22 20:17 zurück

ETU / ITU News