.

Der Mostiman 2022 - der Tag der Jugend!

Mostiman 2022 (© Iby)

Der 23. Juli 2022 brachte viele strahlende Gesichter, aber auch zahlreiche neue Sieger! Es gab keinen Gesamtsieger, der älter als 25 Jahre war!

Carolina Sandhofer (25 J.) und Jan Bader (20 J.)! Die beiden gehen als die jüngsten Sieger in die dreizehnjährige Geschichte des Mostimans ein! Beide Sportler feierten nicht nur einen Start- Zielsieg, sondern konnten auch mit den drei schnellsten Splitzeiten das Rennen ganz klar dominieren.
Auf den weiteren Plätzen landeten Verena Jax und Valerie Hütter bzw Sebastian Aschenbrenner und Christian Bruckner! Das war auch der erste Sieg einer Athletin des veranstaltenden Vereines RATS Amstetten.

Viel spannender war das Rennen beim Supaman über die Sprintdistanz: der Allerjüngste des gesamten Feldes, Niklas Keller (20 J.) - ÖTRV Kaderathlet von den RATS Amstetten, stieg mit einem klaren Vorsprung von 45sec auf das Rad, bevor der spätere Sieger Jan Schiebl (22 J.) bei ihm am Rad vorbeirauschte. Am Podium platzierte sich schlussendlich noch Christoph Pölzgutter (22 J.) zwischen den beiden.
Ähnlich verlief das Rennen bei den Damen, wo die Vorarlbergerin Sarah Hämmerle (20 J.) erst am Rad von der Italienerin Alice Riebler (21 J.) gestellt wurde. Auf Rang drei schaffte es Steiner Gudrun!

Traditionell standen am Vormittag die Gaudiman Athlet:innen im Mittelpunkt

Zum bereits fünften Mal war Wallsee der Austragungsort der Österreichischen Meisterschaften im Supersprint (weitere Infos hier: LINK) ! Alle Rennen verliefen extrem spannend mit unglaublichen Leistungen und stolzen Nachwuchsathlet:innen. Ganz besonders interessant war die Bundesländerstaffel, wo zwei Damen und zwei Herren eines Bundeslandes abwechselnd einen Triathlon über 250/ 2km/ 900m absolvierten. Hier siegte das Team aus Niederösterreich mit Ralitza Berger, Klemens Oberleithner, Julian Piller und Nicole Bauer. Sehr süß und höchst motiviert waren auch die Allerkleinsten! Wie in Wallsee üblich, mussten SchE & SchD zuerst einen schwierigen MTB-Parcours absolvieren, bevor es mit dem entsprechenden Zeitrückstand aus dem Radbewerb zu einem Swim- & Runbewerb ging!

Gesamtergebnisse

Quelle: RATS Amstetten

25/07/22 16:53 zurück

ETU / ITU News