.

Dreier kürt sich zum Vize-Europameister

Das ÖTRV-Parateam in Tartu (© ÖTRV)

Oliver Dreier kürte sich heute bei den Para-Europameisterschaften auf der Sprintdistanz zum Vize-Europameister (Klasse PTS4). Der Weltmeister von 2015 fügt seiner Sammlung damit eine weitere Medaille hinzu. Für weitere rot-weiß-rote Spitzenplatzierungen sorgten Günther Matzinger in der Klasse PTS5 (4. Platz) und Florian Brungraber in der Klasse PTWC (5. Platz).

"Der Schlüssel zum Erfolg war ein hervorragendes Schwimmen. Gerade in dieser Disziplin hatte ich das Training zuletzt intensiviert", so der frischgebackenene Vize-Europameister, Oliver Dreier.

Auch der zweifache Paralympicssieger in der Leichtathletik, Günther Matzinger, zeigt sich bei seiner ersten Triathlon-Europameisterschaft mit seiner Leistung zufrieden: "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Leistung heute und überhaupt nicht enttäuscht darüber, dass ich knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt bin. Den Rückstand zu den Topleuten konnte ich im Vergleich zu vorhergehenden Triathlonbewerben enorm verkürzen."

Ergebnis Para-Europameisterschaften, Tartu (EST), Klasse PTS4

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Alexis Hanquinquant (FRA), 1:03:24 h
2. Oliver Dreier  (Union BSV Attnang/Vöcklabruck, OÖ), 1:04:37 h
3. Mikhail Kolmakov (RUS), 1:04:49 h

Ergebnis Para-Europameisterschaften, Tartu (EST), Klasse PTS5

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Martin Schulz (GER), 59:33 h
2. Jairo Ruiz Lopez (ESP), 1:00:06 h
3. Yannick Bourseaux (FRA), 1:01:55 h
4. Günther Matzinger (TRI-TEAM Hallein, S), 1:02:45 h

Ergebnis Para-Europameisterschaften, Tartu (EST), Klasse PTWC

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Geert Schipper (NED), 1:03:11 h
2. Joseph Townsend (GBR), 1:04:27 h
3. Giovanni Achenza (ITA), 1:04:54 h
5. Florian Brungraber (TriPower Freistadt, OÖ), 1:06:01 h

Alle Gesamtergebnisse finden Sie: hier

19/07/18 15:09 zurück

ETU / ITU News