.

EM-Bronze für Para-Triathlet Brungraber

EM-Bronze für Para-Triathlet Brungraber

Der Oberösterreicher Florian Brungraber holte bei der ETU Paratriathlon-Europameisterschaft in der Klasse PTWC sensationell Bronze. Gute Punkte für die Paralympics-Qualifikation konnten Günther Matzinger als Sechster (Klasse PTS5) und Oliver Dreier als Achter (PTS4) auf ihrer Road to Tokyo mitnehmen.

"Ich habe heute eine gute Leistung abrufen können und dabei den dritten Platz in einem sehr starken Starterfeld erreicht! Mit dem 3. Platz bei der EM bin ich zufrieden und happy!", so Brungraber im Ziel.

Ergebnis ETU Paratriathlon-EM, Valencia (ESP), PTWC

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Giovanni Achenza H1 (ITA), 1:01:13 h
2. Geert Schipper H2 (NED), 1:02:20 h
3. Florian Brungraber H2 (TriPower Freistadt, OÖ), 1:04:38 h

Ergebnis ETU Paratriathlon-EM, Valencia (ESP), PTS4

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Alexis Hanquinquant (FRA), 1:02:02 h
2. Sebastian Engwald Jensen (DEN), 1:07:40 h
3. Antonio Franko (CRO), 1:07:47 h
8. Oliver Dreier (Union BSV Attnang/Vöcklabruck, OÖ), 1:11:04 h

Ergebnis ETU Paratriathlon-EM, Valencia (ESP), PTS5

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Martin Schulz (GER), 1:00:07 h
2. Jairo Ruiz Lopez (ESP), 1:01:30 h
3. Alexandr Ialchik (RUS), 1:01:59 h
6. Günther Matzinger (TRI-TEAM Hallein, S), 1:03:35 h

Gesamtergebnisse

14/09/19 21:15 zurück

ETU / ITU News