.

Feuersinger knapp an Top 20 vorbei

Therese Feuersinger bei WC auf Sardinien (© ANKP)

Beim Triathlon Weltcup auf Sardinien belegte Therese Feuersinger heute bei ihrem Saisonauftakt den 23. Platz.

Nach gutem Schwimmen konnte sie sich auf der ersten von drei Radrunden in der Führungsgruppe positionieren. Der starke Anstieg, der auf jeder Runde zu bewältigen war, setzte den Athletinnen stark zu und so rissen Feuersinger und zwei weitere Kontrahentinnen auf der zweiten Runde von der Führungsgruppe ab. Gemeinsam blieben sie aber auf Tuchfühlung zu dieser. Nach den vielen zermürbenden Höhenmetern ging es auf die abschließenden zwei hügeligen Laufrunden. Letztendlich fehlten der Tirolerin bei ihrem Saisonauftakt nur wenige Sekunden auf einen Top 20-Platz. Der Sieg ging im Zielsprint an die Deutsche Marlene Gomez-Islinger.

Ergebnis World Triathlon Weltcup Arzachena (ITA), Damen

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Marlene Gomez-Islinger (GER), 1:00:51 h
2. Julie Derron (SUI), 1:00:55 h
3. Verena Steinhauser (ITA), 1:01:09 h
23. Therese Feuersinger (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 1:03:45 h

Gesamtergebnis
Es waren 57 Athletinnen aus 30 Ländern am Start.

29/05/21 13:04 zurück

ETU / ITU News