.

Feuersinger trotz Sturz Vierte

Platz 4 trotz Sturz für Feuersinger in Larache (© privat)

Nach dem Europacup in Kitzbühel ging es für Therese Feuersinger (TRI TEAM TS Wörgl, T) und Niklas Keller (RATS Amstetten SU, NÖ) zum nächsten Kontinentalcup nach Marokko.

Feuersinger kam nach nach 750m Schwimmen vorne aus dem Wasser. Auf dem Rad stürzte die Tirolerin dann leider - Aufgeben war aber keine Option! So kämpfte sie weiter und finishte letztendlich auf dem 4. Rang. Der Sieg ging an die Australierin Emm Jeffcoat. Auch bei den Herren siegte ein Australier: Nämlich Matthew Roberts, der letzte Woche auch in Kitzbühel die Nase vorne hatte. Niklas Keller kam im hinteren Mittelfeld aus dem unruhigen Atlantik, ein schneller Wechsel und einige harte Antritte brachten ihn auf Position 25. In der zweiten der fünf hügeligen Runden konnte er auf die nächste Gruppe aufschließen und als 19. vom Rad steigen. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke machte er dann noch einen Platz gut.

Feuersinger und Keller machen damit wieder wertvolle Weltranglistenpunkte.

Ergebnisse

28/06/22 08:30


zurück

ETU / ITU News