.

Früh gewinnt Junioren Europacup in Riga

Magdalena Früh holt zweiten Junioren-Europacupsieg (© Totschnig)

Beim Junioren-Europacup in Riga konnte Magdalena Früh bei Gewitter und extrem kühlen Bedingungen souverän ihren zweiten Junioren-Europacupsieg erringen. Gemeinsam mit Pia Totschnig machte sich die amtierende Staatsmeisterin und Vize-Junioreneuropameisterin in einer 4er-Gruppe am Rad auf die Verfolgung der führenden Britin. "Zu Beginn des Laufens hatten wir noch rund 20 Sekunden Rückstand. Ich konnte mich aber bald absetzen und die Führung übernehmen", so die laufstarke Tirolerin glücklich im Ziel. Pia Totschnig landete auf Rang fünf. Ihr fehlten nur vier Sekunden auf das Podium.

ETU Juniorinnen Europacup Riga (LAT)

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Magdalena Früh (1. TTC Innsbruck, T), 1:03:51 h
2. Freya Thomson (GBR), 1:04:33 h
3. Sophia Green (GBR), 1:04:55 h
5. Pia Totschnig (Raika Tri Telfs, T), 1:04:59 h
20. Verena Vesely (1. TTC Innsbruck, T), 1:09:33 h
25. Teresa Vesely (1. TTC Innsbruck, T), 1:10:14 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

Fink auf Rang 14

Bei den Junioren konnte der Niederösterreicher Jakob Fink den guten 14. Platz erreichen. Raphael Eichinger landete auf Rang 21.

ETU Junioren Europacup Riga (LAT)

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Daniel Dixon (GBR), 57:41 min
2. Andreas Carlsson (SWE), 57:46 min
3. Matthew Willis (GBR), 57:52 min
14. Jakob Fink (SU RATS Amstetten, NÖ), 59:53 min
21. Raphael Eichinger (1. TTC Innsbruck, T), 1:00:43 h
DNF Florian Vesely (1. TTC Innsbruck, T)

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

12/08/18 21:06 zurück

ETU / ITU News