.

Georg Enzenberger und Svenja Thoes feiern Sieg am Stubenbergsee

Podium Mitteldistanz Apfelland Triathlon 2022, Hammerle, Enzenberger, Hörmann (© Institut Allergosan)

Der Omni-Biotic ApfelLand-Triathlon fand vom 10. – 12. Juni 2022 am Stubenbergsee, in der Steiermark statt. „All for the athletes“ lautet das Motto dieses Events. Der Sieg ging gestern Sonntag auf der Mitteldistanz an Svenja Thoes (GER) und an den amtierenden Staatsmeister Georg Enzenberger (FH OÖ Sports Team, OÖ).

Der dritte Tag des ApfelLand Triathlons am Stubenbergsee unter der Leitung des Instituts Allergosan neigt sich dem Ende zu. Bei perfektem Sommerwetter gingen die Athleten an Ihre körperlichen Grenzen und lieferten beeindruckende Ergebnisse. Die anspruchsvolle Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21,1km Laufen) brachte das internationale Starterfeld ordentlich ins Schwitzen.
 
In den Morgenstunden wurden beeindruckende Bilder geboten. Um 7:40 fiel der Startschuss zum Hauptbewerb des Triathlon-Wochenendes und knapp 200 Athleten stellten sich der Herausforderung. Gewonnen hat der amtierende österreichische Staatsmeister Georg Enzenberger, der in einer unglaublichen Zeit von 03:53:06 das Rennen vor dem Vorarlberger Max Hammerle (OMNI-BIOTIC POWERTEAM Sportverein, STMK) und dem Deutschen Markus Hörmann für sich entscheiden konnte. Der junge Oberösterreicher überzeugte mit enorm starken Leistungen in allen drei Disziplinen doch nur 19 Sekunden trennen Enzenberger und Hammerle und lieferten sich somit ein spannendes Duell. „Es war brutal hart, ich hatte Max immer im Nacken und somit wurde der Halbmarathon für mich zu einem mentalen Krimi. Ich bin unglaublich erleichtert, dass ich den Sieg dieses tollen Rennens nun feiern kann. Bei den Damen gewann die Deutsche Svenja Thoes vor Daniela Kleiser und der Österreicherin Gabi Obmann (Athletik Club Donau Chemie St. Veit an der Glan, STMK).

Am Freitag standen zur Eröffnung drei Schwimmbewerbe auf dem Programm und am Samstag konnten Matthias Opietnik (HSV Triathlon Kärnten) und Simone Kumhofer (OMNI-BIOTOC POWERTEAM Sportverein, STMK) die Olympische Distanz für sich entscheiden.
 
Weitere Informationen zum OMNI-BIOTIC ApfelLand-Triathlon:
https://www.apfel-tri.com

Ergebnisse: Freitag, Samstag, Sonntag

Quelle: Institut Allergosan

13/06/22 12:21 zurück

ETU / ITU News