.

Großartige Leistungen von Baumgartner und Luftensteiner in Bukarest

Lena Baumgartner und Peter Luftensteiner beim JEC Bukarest (© Prem)

Beim Junioren Europacup in Bukarest konnten Lena Baumgartner und Peter Luftensteiner mit großartigen Leistungen erneut im internationalen Feld aufzeigen. Während Luftensteiner den 6. Platz bei den Junioren holte, wurde Lena Baumgartner als souveräne Siegerin im Ziel leider disqualifiziert. Sie nahm den falschen Weg in der zweiten Wechselzone.

Im Ziel disqualifiziert

Bei den Juniorinnen konnte Lena Baumgartner als zweite hinter Augusta Gronberg Christensen (DEN) die Wechselzone verlassen. Mit der schnellsten Radzeit holte Baumgartner mit der Dänin rund eine Minute auf der Radstrecke auf die Verfolger heraus. Mit dem schnellsten Lauf überquerte die Oberösterreicherin bei ihrem erst zweiten internationalen Einsatz ihren vermeintlich ersten Sieg. Im Ziel wurde die 7. vom Junioren Europacup letzte Woche in Kitzbühel leider disqualifiziert, da sie den falschen Weg aus der Wechselzone genommen hat. Der Sieg ging somit an die Dänin.

ETU-Juniorinnen Europacup Bukarest (ROU)

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Augusta Gronberg Christensen (DEN), 1:00:07 h
2. Maeve Gallagher (IRL), 1:00:49 h
3. Erin Mcconnell (IRL), 1:02:01 h
DSQ Lena Baumgartner (PSV Tri Linz, OÖ), 59:31 min

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

Top-Platzierung für Luftensteiner

Nachdem es letzte Woche beim Heim-Junioren Europacup in Kitzbühel leider nicht mit dem Einzug ins Finale der besten 30 gerreicht hat, ging Peter Luftensteiner gestern in Bukarest mit fünf weiteren Athleten nach dem Schwimmen auf die Verfolgungsjagd auf die Führenden. Mit der zweitbesten Radzeit ging es knapp hinter der Spitze dann auch auf die Laufstrecke, wo der Oberösterreicher noch zwei Plätze gutmachen konnte und den großartigen 6. Platz holte.

ETU-Junioren Europacup Bukarest (ROU)

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Romaric Forques (ESP), 53:10 min
2. Luka Grjorinic (CRO), 54:15 min
3. Scott Steenberg (DEN), 54:19 min
6. Peter Luftensteiner (PSV Tri Linz, OÖ), 55:03 min

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

24/06/18 12:33 zurück

ETU / ITU News