.

Großartiges Triathlonfest in Podersdorf

Julia Hauser Siegerin Sprintdistanz Podersdorf 2021 (© Austria Triathlon)

Perfektes Wetter, zahlreiches Publikum und ein Triathlon, der reibungslos abgelaufen ist. Bei perfekten Wassertemperaturen starteten die Bewerbe von Sprint- bis Ironman-Distanz und boten alles was, Podersdorf zu bieten hat. Und noch viel mehr, von Heiratsanträgen über Streckenrekorden bis Massenstarts war das Wochenende von Highlights gezeichnet.

Das Familien Sport Event bot erneut von Freitag bis Sonntag für jeden sportbegeisterten Triathleten den richtigen Bewerb. Vom Kids Aquathlon über die Langdistanz, Halbdistanz, Olympische Distanz bis hin zur Sprintdistanz war wieder für jeden Sportler etwas dabei. Neu war 2021, dass zum ersten Mal auf der Ironman- sowie Halb-Distanz der Aquabikebewerb mit im Programm war. Aquabike besteht aus Schwimmen und Radfahren und bietet Sportlern, die hier den Fokus setzen die ideale Möglichkeit ohne die Laufdisziplin am Samstag an den Start zu gehen.

Österreichische Athleten in Podersdorf ganz vorne dabei

Von 8 Sieger:innen waren 7 Sieger:innen aus Österreich. Die Olympische-Distanz bei den Damen gewann die Ungarin Laura Holánzsky knapp vor der Österreicherin Katharina Loidl aus Kuchl und verhinderte somit, dass alle Distanzen in österreichischer Hand waren.

Streckenrekorde auf der Halbdistanz (1,9km swim / 90 km bike / 21 km run)

Simone Kumhofer (Omni-Biotic Powerteam Sportverein, STMK) gewann mit einer Zeit von 04:00:23 und stellte einen neuen Streckenrekord auf. Michael Weiss (Sportverein Orthozentrum Wien, W) konnte sich gegen seinen Konkurrenten David Hanko (HUN) von 2019 durchsetzen und mit einer Zeit von 03:41:20 den Streckenrekord des deutschen Frederic Funk ablösen.

Olympiastarterin auf der Sprintdistanz (750m swim / 20 km bike / 5 km run)

Julia Hauser (Triathlonclub Kargran, W) gewann mit einer Zeit von 00:57:50 h am Sonntag die Sprintdistanz. Auf den 2. Platz lief Tanja Stroschneider (team.bikepirat.at, N)

Alle Ergebnisse von gestern (Sprint- und Olympische Distanz)

Quelle: Austria Triathlon Podersdorf

06/09/21 11:26 zurück

ETU / ITU News