.

Gute Punkte für ÖTRV-Athlet:innen in Namibia

Swakopmund Luftensteiner und Keller (© Lilge)

Beim Afrikacup in Swakopmund (NAM) konnten Österreichs Starter:innen gute Punkte für die Weltrangliste holen. Mit einem 6. Platz durch Tanja Stroschneider (UTTB, B) und einem 9. Platz durch Peter Luftensteiner (PSV Tri-Linz, OÖ) gab es zudem zwei Top 10-Plätze zu verbuchen.

"Letztendlich ist mein Rennen aufgegangen. Mit einem starken Lauf konnte ich den 9. Platz in einem kleinen aber starken Teilnehmerfeld erreichen", so Luftensteiner. Niklas Keller (RATS Amstetten SU, NÖ) belegte den 13. und Noah Künz (RV DJ's Bikeshop Simplon Hard, V) den 17. Platz.

„Das Rennen war nicht das beste, aber es war okay. Nach dem Rennen letzte Woche in der Türkei, einem 20-stündigem Aufenthalt zu Hause und einer 30-stündigen Anreise nach Swakopmund, musste ich den ersten Tag ohne mein Gepäck und Rad auskommen und hatte erst einen Tag vor dem Rennen all meine Sachen wieder beisammen“, freut sich Stroschneider.

Ergebnisse

24/04/22 11:11 zurück

ETU / ITU News