.

Gute Weltranglistenpunkte für ÖTRV-Duo

Stroschneider Port Elizabeth 2022 (© Lilge)

Beim Africa Kontinentalcup in Nelson Mandela Bay (RSA) stiegen Tanja Stroschneider und Martin Demuth heute mit guten und wichtigen Weltranglistenpunkten in die Saison ein. Stroschneider lief dabei nach einer starken Aufholjagd (überlegene Radbestzeit) aufs Podium und Demuth finishte als Fünfter im Herrenfeld.

Der Sieg über den Bewerb über die Olympische Distanz (1.500m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) ging bei den Damen an die Südafrikanerin Simone Ackermann und bei den Herren an ihren Landsmann Jamie Riddle.

„Das Schwimmen im Meer ist immer noch eine Sache, die ich mehr üben muss. Dafür ging es beim Radfahren extrem gut und konnte mit der deutlich schnellsten Tageszeit meine Gruppe sprengen und die Olympia-18. Simone Ackermann (RSA) einholen. Mit einer soliden Laufleistung konnte ich mir den 2. Gesamtrang sichern und auf dieser Leistung zu Saisonbeginn werde ich weiter aufbauen.“, so die Wienerin über ihren Saisonauftakt.

"Das Ziel war ein Podestplatz. Aber es war so hart! Die Südafrikaner hatten ihre Ausscheidung für die Commonwealth Games. Mehr war heute nicht drinnen! Ich habe aber Weltranglistenpunkte geholt und in zwei Wochen ist es die nächste Chance!", so der Niederösterreicher.

Gesamtergebnis

20/03/22 21:09


zurück

ETU / ITU News