.

Haas und Aichner gewinnen schöcklHERO Triathlon

Haas gewinnt den Schöcklhero 2020 (© triaguide)

Alte und neue Sieger beim 3. schöcklHERO Triathlon. Bei perfektem Sonnenschein und unter strengen Auflagen startete am vergangenen Sonntag um 12 Uhr der 3. schöcklHERO Triathlon in der well welt Kumberg.

Die Teilnehmer hatten 300 Meter Schwimmen, 11,7 Kilometer Radfahren mit 650 Höhenmetern und 8 Kilometer Laufen mit 420 Höhenmeter zurückzulegen, bevor sie sich im Ziel beim Alpengasthof am Schöckl zum schöcklHERO küren konnten.
Mit einem strengen Sicherheitskonzept ohne Zuschauer am Start und am direkten Zielbereich starteten die Teilnehmer im Einzelstart-Modus auf die 20 Kilometer und 1.100 Höhenmeter. Spannend war es, da man durch den Einzelstart bis zum Schluss nicht wissen konnte, wer letztlich der oder die Schnellste ist.

Haas und Aichner alte und neue Sieger
Sportlich waren es die beiden Vorjahressieger, die als Favoriten ins Rennen gingen – und sie wurden ihrer Rolle gerecht. Bei Sonnenschein, aber starkem Wind, konnte sich Lena-Maria Aichner nach einer Stunde und 23 Minuten als Siegerin und Steirische Meisterin im Triathlon feiern. Sie gewann mit sechs Minuten Vorsprung auf Antonia Luchini, Platz 3 ging an die schöcklHERO Premierensiegerin Nathalie Birli.

Aichners SU Tri Styria Teamkollege Christian Haas gelang ebenfalls die erfolgreiche Titelverteidigung samt Steirischem Meistertitel. Haas setzte sich mit einer Endzeit von einer Stunde und 13 Minuten gegen Philipp Lamprecht durch, der sechs Minuten langsamer war als der Sieger. Knapp dahinter landete Christian Grillitsch auf Platz 3 und komplettierte damit das Podium.

Gesamtergebnis

Quelle: triaguide

06/10/20 07:59 zurück

ETU / ITU News