.

Hauser mit Rennen in Hamburg nicht zufrieden

Julia Hauser Hamburg 2022 (© Seele/triathlon pics)

Julia Hauser landete heute beim WM-Serienrennen in Hamburg (GER) auf dem 32. Platz. Am WM-Ort von 2023 siegte (trotz Penalty) Olympiasiegerin Flora Duffy (BER).

Nach dem Schwimmen kämpfte sich die Wienerin in das Hauptfeld. Sechs Runden mussten in der Hansestadt absolviert werden. Nach einem schnellen Wechsel in die Laufschuhe konnte sie sich noch von Platz 38 auf zwischenzeitlich Platz 22 vorkämpfen, ehe sie dann leider noch einige Plätze einbüßen musste.

"Ich hatte eigentlich eine gute Ausgangslage nach dem Radfahren, aber mein Laufen war heut nicht gut! Leider! Es ist schon schade und ich bin schon etwas enttäuscht. Jetzt steht ein vierwöchiger Trainingsblock bis zur EM in München an und da wird dann alles passen", zeigt sich Hauser optimistisch.

Ergebnis WM-Serie Hamburg 2022, Damen

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 21km Radfahren, 5km Laufen)

1. Flora Duffy (BER), 58:37min
2. Beth Potter (GBR), 58:43min
3. Lisa Tertsch (GER), 58:53min
32. Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W), 1:00:21h

Gesamtergebnis
Es waren 56 Athletinnen aus 26 Nationen am Start.

Als Technical Delegate aller Rennen in Hamburg fungiert der Oberösterreicher Daniel Martin.

09/07/22 17:00 zurück

ETU / ITU News