.

HSV behält Führung im ÖTRV-Vereinscup

Start zur ÖSTM Duathlon Maissau 2023 (© ÖTRV)

Mit den Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Duathlon in Maissau (NÖ) ist die zweite Runde im ÖTRV-Vereinscup geschlagen. Bei der teilnehmerstärksten Duathlon-ÖSTM in der Geschichte des Verbandes konnten auch rekordverdächtige Punkte erzielt werden. Während der HSV Triathlon Kärnten den 1. Platz verteidigen konnte, waren es vor allem die Vereine im Osten Österreichs, die die kurze Anreise zu ihrem Vorteil nutzten.

Allen voran die Sports Monkeys aus Wien. Die dreifachen Vereinscupsieger konnten sich vom letzten Platz mit über 5000 Punkten in Maissau bereits auf Platz 2 vorarbeiten. Aber auch der Triathlonclub Kagran katapulitierte sich von Platz 17 auf 5.

Die nächsten Cupbewerbe finden im Rahmen der Österreichischen (Staats-) Meisterschaft auf der Mitteldistanz beim Apfelland Triathlon bzw. bei den Staatsmeisterschaften der Para-Athleten in Altenkundstadt (GER) am 28.05.2023 statt.

Links

03/05/23 13:41 zurück

ETU / ITU News