.

Huys siegt in Bled

Huys holt Sieg in Bled 2022 (© ÖTRV)

In Bled (SLO) standen am vergangenen Samstag 16 österreichische Nachwuchstalente am Start des Junioren Europacups. Mit einem Start-Ziel-Sieg feierte Tabea Huys (MAKE-IT-HAPPEN Triathlon Zillertal, T) ihren zweiten internationalen Sieg. Der fünfte Podestplatz für die Tirolerin in diesem Jahr. Erfreulich auch der 8. Platz durch die Salzburgerin Linda Hehenwarter (TRI TEAM Hallein, S).

Bei den Junioren konnte David Vollmann (LTC Seewinkel, B) bei seinem letzten Junioren-Europacup den guten 14.  Platz und Leo Fill mit dem 15. Platz (SKITRIZIRL, T) Topplätze aus österreichischer Sicht erzielen.

"Das Rennen verlief mega! Es war genauso, wie ich es mit meinem Papa (Anm.: und Trainer) abgesprochen habe mit einem "solo break-away" und es hat super funktioniert. Das Laufen war dieses Mal auch gut!", so Huys über ihren zweiten internationalen Sieg bei den Juniorinnen.

Ergebnisse der Österreicher:innen beim Europe Triathlon Juniors Cup Bled (SLO) 2022

Platz Vorname Nachname Verein Verein
1 Tabea Huys AUT MAKE-IT-HAPPEN Triathlon Zillertal, T
8 Linda Hehenwarter AUT TRI TEAM Hallein, S
19 Leonie Hauser AUT HSV Triathlon Kärnten, K
24 Florentina Prünster AUT SU TRI STYRIA, STMK
25 Nicole Bauer AUT Tri Team Chaos NÖ, NÖ
50 Amelie Roll AUT SU Triathlonverein Wiener Neustadt, NÖ
53 Naya Hajszan AUT TRIm Team Austria, B
Platz Vorname Nachname Verein Verein
14 David Vollmann AUT LTC Seewinkel, B
15 Leo Fill AUT SKITRIZIRL, T
20 Simeon Dolinschek AUT OMNI-BIOTIC POWERTEAM Sportverein, STMK
21 Julian Piller AUT RATS Amstetten SU, NÖ
23 Patrik Leitner AUT Tri Team 1. USC Traun, OÖ
28 Jan Alb AUT OMNI-BIOTIC POWERTEAM Sportverein, STMK
34 Klemens Oberleithner AUT RATS Amstetten SU, NÖ
47 Max Grün AUT HSV Triathlon Kärnten, K
54 Thomas Windischbauer AUT starlim racing team wels, OÖ

Gesamtergebnis

05/09/22 16:55


zurück

ETU / ITU News