.

Illes bei Duathlon-WM Siebente

Illes bei Duathlon WM 2022 Siebente (© Jeschke)

Gestern fand im Rahmen der Multisport-Weltmeisterschaften im rumänischen Targu Mures die Duathlon-WM über die Standarddistanz statt. Österreichs Duathlon-Ass Sandrina Illes belegte dabei den 7. Platz.

Zum Rennverlauf

Auf ihrer ersten Standarddistanz nach drei Jahren konnte sie nach dem ersten Lauf am Rad die Lücke zu den Führenden zufahren und den Radpart aktiv mitbestimmen. Ihre Attacken in der  Führungsgruppe waren aber leider nicht von großem Erfolg und so kam es zur Laufentscheidung. Sie überquerte auf Rang sieben die Ziellinie.

"Ich bin mit der Platzierung sehr zufrieden, weil die letzten drei Jahre, vor allem in der Pandemie, wirklich hart für mich waren und ich jetzt sowohl mental als auch körperlich wieder richtig fit bin und richtig Freude am Wettkämpfen hatte. Bei der Form fehlt es mir durch Krankheit im Frühjahr und einige Verletzungen seit 2019 noch etwas. Ich bin ca. 1 min auf 10km schwächer als 2018 und das Spitzenfeld vorne ist um 1 min stärker als ich damals. Extrem zufrieden bin ich mit meiner Radleistung. Die Form wird aber von Rennen zu Rennen wieder besser und daher bin ich ziemlich optimistisch", blickt die Duathlon-Weltmeisterin von 2018 bereits auf die World Games von 16.-17. Juli in Birmingham (USA).

Ergebnis Duathlon-WM, Targu Mures (ROU)

Standarddistanz (10km Laufen, 37.5km Radfahren, 5km Laufen)

1. Joselyn Daniely Brea Abreu (VEN), 1:54:30h
2. Céline Kaiser (GER), 1:54:32h
3. Ai Ueda (JPN), 1:54:35h
7. Sandrina Illes (Union St. Pölten Leichtathletik, NÖ), 1:55:49h

Gesamtergebnis

Bronze bei den Age Group Athleten

Bei den Altersklassen-Weltmeisterschaften im Duathlon über die Standarddistanz konnte Franz Gruber (SC- Union Mürzsteg, STMK) in der AK 65-69 den 3. Platz belegen.

Ergebnis

11/06/22 10:01 zurück

ETU / ITU News