.

Illes mit Vize-Staatsmeistertitel zur EM

Illes Crosslauf ÖSTM 2023 Silber (© ÖLV/Albel)

Viele Triathlet:innen und Multisportler:innen nutzen die Crosslauf-ÖSTM am vergangenen Wochenende in Glainach (organisiert vom HSV Triathlon Kärnten) zu einer Formüberprüfung. Eine davon war Sandrina Illes (Union St. Pölten Leichtathletik, NÖ), die in Vorbereitung auf die Duathlon-EM am kommenden Wochenende in Caorle (ITA) den Vize-Staatsmeistertitel holte.

"Im Grunde habe ich mich auf der Strecke sehr wohl gefühlt, dennoch war nach einer Runde (es waren zwei große und danach zwei kleine zu laufen) klar, dass Lena (Anm.: Millonig) derzeit einfach besser fürs Crosslaufen in Form ist als ich. Das hohe Laktat hat mir etwas auf den Magen geschlagen und die Beine waren nach den letzten Wochen auch nicht die allerfrischesten. Selbst an einem perfekten Tag wäre Lena aktuell für mich aber wohl auf dieser Strecke nicht zu schlagen gewesen. Silber ist auch schön", zeigt sich Illes in Hinblick auf Caorle zufrieden.

In der U20-ÖM Wertung lief die Tirolerin Tabea Huys (MAKE-IT-Happen Triathlon Zillertal, T) ebenfalls auf Rang 2.

Links

13/03/23 11:19 zurück

ETU / ITU News