.

Ironman 70.3 Graz feiert im Mai 2021 Premiere

Ironman 70.3 Graz feiert im Mai 2021 Premiere

Wie bereits bekannt war, konnte die Premiere des IRONMAN 70.3 Graz 2020 aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie nicht stattfinden. In den letzten Wochen und Tagen hat das IRONMAN Austria-Team gemeinsam mit allen Partnern – insbesondere der Landeshauptstadt Graz und dem Land Steiermark – intensiv an einem Termin für das Jahr 2021 gearbeitet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir heute den 23. Mai 2021 als neuen Termin für die Premiere des IRONMAN 70.3 Graz bestätigen können", heißt es in der Pressemitteilung von Ironman Austria. 

„Der große Zuspruch für den ersten Termin hat uns darin bestärkt, an dem Sport-Event festzuhalten und ein neues Austragungsdatum zu suchen. Graz wird sich allen Athletinnen und Athleten von seiner schönsten Seite präsentieren, denn der Lauf führt an allen Sehenswürdigkeiten unserer schönen Stadt vorbei. Altstadt, Schloßberg und Uhrturm bieten eine perfekte Kulisse", sagt Siegfried Nagl, Bürgermeister der Stadt Graz.

Sportlandesrat Christopher Drexler: „Nach einem krisengebeutelten Jahr 2020 ist meine Freude umso größer, dass für den IRONMAN 70.3 in Graz ein neues Datum gefunden werden konnte. Hat die Corona-Pandemie die geplante Premiere im Jahr 2020 noch verhindert, soll der IRONMAN 70.3 ein bedeutender Teil eines sportlich besonders aktiven Jahres 2021 sein. Ich freue mich auf die herausragenden Leistungen der Athletinnen und Athleten, die sich vor der eindrucksvollen Kulisse unserer Landeshauptstadt messen werden. Mit dieser steirischen Premiere rückt unser schönes Bundesland als Sportstandort weiter ins internationale Rampenlicht."

"Neben Veranstaltungen in den Bereichen Kultur und Kulinarik sind hochwertige und teilnehmerstarke Sportevents eine perfekte Ergänzung zur Abrundung des Grazer Veranstaltungsangebots. Der Triathlon zeigt darüber hinaus, wie eng das Angebot von Stadt und Land miteinander verwoben ist", ergänzt Hubert Pferzinger, Vorsitzender des Tourismusverbandes der Stadt Graz.

“Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern Graz Tourismus, Land Steiermark und der Landeshauptstadt Graz einen Termin für den IRONMAN 70.3 Graz 2021 gefunden zu haben und freuen uns auf eine großartige Premiere im zweiten Anlauf", fügt Nico Aeschimann, Regional Director Southeast Europe & Middle East, IRONMAN Europe, Middle East & Africa, hinzu.

09/10/20 11:10 zurück

ETU / ITU News