.

J. ATHLETICS ist neuer ÖTRV-Poolpartner

J. Athletics Partnerschaft

Mit dem Funktionsbrillenhersteller J. ATHLETICS freut sich der Österreichische Triathlonverband einen neuen Poolpartner präsentieren zu dürfen. Der Ausstatter des Olympic Team Austria bietet mit seinen Brillen bei jeder Wetterlage optimalen Durchblick, einen hohen Tragekomfort und durch die innovativen Gläser wird ein Beschlagen selbst auch bei großer Anstrengung verhindert. Die ÖTRV-Lizenznehmer:innen profitieren dabei mit tollen Rabatten.

Ein herkömmliches verspiegeltes Glas hat rund fünf Schichten. „Wir verwenden für unsere Funktionsbrillen eine sehr hochwertige Beschichtung von 12 Schichten“, erklärt der Oberösterreicher Mike Kofler, Gründer von J. ATHLETICS. Diese Herangehensweise macht die Gläser nicht nur einzigartig, sondern erfüllt auch für Hochleistungssportler:innen einen wichtigen Zweck: “Athlet:innen müssen sich, mehr als alle anderen, zu 100 % auf ihre Sicht verlassen können. Ein Moment mit eingeschränkter Sicht kann bereits unfassbar gefährlich sein”, so Kofler. “Deshalb haben wir keine Kosten gescheut, um unseren Kund:innen die bestmögliche Sicht – und somit die bestmögliche Sicherheit – garantieren zu können.”

Der Kontrast macht den Unterschied

Hochwertige Gläser mit 12 Schichten machen natürlich einen Unterschied bei den Herstellungskosten aus. Aber dadurch ist das Seherlebnis ein anderes – die Farben werden intensiver wahrgenommen und die Gläser halten länger. „Neben dem Style geht es aber vor allem darum den Kontrast zu steigern“, sagt Kofler, „Unsere Gläser geben Athlet:innen auch bei schlechtem Wetter Sicherheit.“ Wenn Sonnenstrahlen etwa am Meer auf die Oberfläche einfallen, dann spiegelt es. Der Polfilter von J. ATHLETICS bricht diese Spiegelung und unterstützt Sehanforderungen mit einer hohen Kontrastqualität.

Beschlagungsfrei – egal, wie anstrengend es wird

Ob auf hochalpinem Gelände, in nebligen Wäldern oder auf Stränden bei Dämmerung. Die innovativen Gläser garantieren bei jeder Wetterlage optimalen Durchblick und verhindern das Beschlagen auch bei großer Anstrengung. „Beste Sicht bei jedem Wetter ist für mich ein Teil der Grundlage zum Erfolg”, so Mike Kofler. Nicht nur die Optik sondern auch der Tragekomfort der Brillen wurde priorisiert. Die retrofuturistische Ästhetik trifft den Zeitgeist und ist trotzdem zeitlos – definitiv ein Plus, da die federleichten Modelle bei richtiger Handhabung ein Leben lang halten.

Zusammenarbeit mit Carl Zeiss

Zum Start der Sonnenbrillen-Saison 2022 darf sich J. Athletics nun auch über eine Partnerschaft mit der weltbekannten Brillenglas-Marke Carl Zeiss freuen. Das erste Modell mit den neuesten Technologien von Zeiss Gläsern heißt Youp. „ZEISS ist eines der innovativsten Unternehmen in der Branche. Deswegen freuen wir uns, dass wir mit Carl ZEISS Vision einen Partner gewinnen konnte, mit dem wir auch zukünftig sicherstellen können, technologisch auf dem neusten Stand zu bleiben“, sagt Mike Kofler, Gründer von J. ATHLETICS. 

„Wir freuen uns unseren Lizenznehmern mit dem österreichischen Brillenhersteller J. ATHLETICS einen Poolpartner präsentieren zu dürfen, der für beste Qualität und maximale Funktionalität in diesem Bereich steht!“, so ÖTRV-Präsident Walter Zettinig.

Der Rabattcode wird per Mail an alle Lizenznehmer:innen verschickt.
 
Zum Shop gelangen Sie hier: https://jathletics-eyewear.com/

04/05/22 21:55 zurück

ETU / ITU News