.

Kaindl bei Conticup auf Podium

Kaindl Podium Sharm El Sheik 2023 (© privat)

Der Tiroler Tjebbe Kaindl holte sich am Samstag beim Afrika Cup in Sharm el Sheikh (EGY) sein zweites internationales Podium. Mit Martin Demuth (4.) und Lukas Pertl (8.) gab es gleich drei Top 10-Plätze für Österreichs Athleten zu feiern.

Nach einer hartnäckigen und langwierigen Lungenentzündung entschied sich Kaindl erst am Montag bei diesem Bewerb zu starten. "Ich habe die letzten drei Wochen wieder gut trainieren können und wollte diese Woche einfach probieren, wie es geht", so der Tiroler. "Offensichtlich habe ich es trotz wenig Training geschafft ein gutes Rennen zu machen!" Leider nicht ins Ziel kam nach einem Sturz Niklas Keller. Oliver Janny (Tri Sports Rif, S) belegte Rang 23. 

Ergebnis Afrika Cup Sharm El Sheik (EGY), Herren

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Matthew Wright (BAR), 57:23min
2. Panagiotis Bitados (GRE), 57:43min
3. Tjebbe Kaindl (Tri Team TS Wörgl, T), 57:57min
4. Martin Demuth (1. SVG Hohe Wand, NÖ), 58:00min
23. Oliver Janny (Tri Sports Rif, S), 58:22min
DNF Niklas Keller (RATS Amstetten SU, NÖ)

Gesamtergebnis

20/05/23 01:10 zurück

ETU / ITU News