.

Kaindl holt bestes Karriereergebnis

Kaindl Weltcup Haeundae (KOR) 2022 (© Lilge)

Tjebbe Kaindl holte heute beim Weltcup in Tongyeong (KOR) mit dem 14. Platz sein bestes Karriereergebnis. Etwas mehr als eine halbe Minute fehlten ihm dabei auf das Podium. Nach einem 20. Platz in der Vorwoche holt der Tiroler damit wieder viele wichtige Punkte in der Weltrangliste. Martin Demuth wurde 28. und bei den Damen landete Tanja Stroschneider auf dem 25. Platz.

"Ich hab mich heute sehr gut gefühlt, beim Schwimmen hatte ich zwar am Start einige Probleme, da meine Brille durch einen Schlag verrutscht ist und ich nichts mehr sehen konnte, trotzdem kämpfte ich mich wieder nach vorne und begann dann im Mittelfeld mit dem Radfahren. Schnell formte sich eine große Spitzengruppe. Da war klar dass sich beim Laufen alles entscheiden wird. Ich hatte wie letzte Woche wieder gute Beine", so Kaindl glücklich im Ziel.

Der Sieg ging mit Jawad Abdelmoula völlig überraschend erstmals in der Weltcupgeschichte an einen Marrokaner.

Ergebnis World Triathlon Weltcup Tongyeong (KOR), Herren

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Jawad Abdelmoula (MAR), 51:43min
2. Alessio Crociani (ITA), 51:53min
3. Sergio Baxter Cabrera (ESP), 51:53min
14. Tjebbe Kaindl (Wave Tri Team TS Wörgl, T), 52:27min
28. Martin Demuth (1. SVG Hohe Wand, NÖ), 53:48min

Gesamtergebnisse

30/10/21 08:36 zurück

ETU / ITU News