.

Kaudela und Mesicek holen Medaille 6 und 7 auf Ibiza

Karl Kaudela holt Medaille auf Ibiza (© privat)

Noch eine Erfolgsmeldung aus Ibiza (ESP) von den Multisport Weltmeisterschaften:
Nach den bisher schon für Österreichs Age Group Athlet:innen erfolgreichen Verlauf der Wettkämpfe auf der Baleareninsel, bei den Rennen der ersten Tage, ließen noch zwei Sportler vom Sports Monkeys Triathlon Club am Schlusstag der World Triathlon Championships die Klasse der erfahrenen Triathleten aus Österreich aufblitzen.

Mit dem schnellsten Radsplitt, trotz Sturz rund zehn Kilometer vor dem überqueren der Ziellinie, sicherte sich Bernhard Mesicek (Sport Monkeys Triathlonclub/W, M60-64) die Bronzemedaille bei der Aquabike-Langdistanz-WM (Swim 3km, Bike 116km) für Österreich! Joachim Rathbauer (SV Gallneukirchen, OÖ) wurde in diesem Rennen Siebenter.
 
Zum Abschluss der großartigen WM-Woche legte Karl Kaudela (Sport Monkeys Triathlonclub/W, M65-69) beim Langdistanz Triathlon (Swim 3km, Bike 120km, Run 30km) mit einer Zeit unter acht Stunden noch nach und sicherte für das rot-weiß-rote Team noch die Silbermedaille. Günther Resch (Sparkasse TriaTeamWallsee, NÖ) wurde in diesem Rennen Sechster.

Somit schließt das "Team Austria" mit einer tollen Medaillenbilanz von 3x Gold, 2x Silber, 2x Bronze bei den Age Group Multisport-Weltmeisterschaften auf Ibiza ab.

Gesamtergebnisse

12/05/23 13:38 zurück

ETU / ITU News