.

Köstl und Moitzi gewinnen beim Wörthersee Triathlon 2575

Das männliche Podium mit Ehrengäste beim Wörtherseetriathlon (© HSV Triathlon Kärnten)

Bei wunderschönem Wetter, bewiesen die Athletinnen und Athleten auf der Strecke ihr Können und absolvierten den ganzen Rennverlauf unter optimalen Triathlonbedingungen. Die beiden Lokalmatadore Anna Moitzi und Massimo Köstl (beide HSV Triathlon Kärnten) konnten sich dabei die Tageswertungen souverän sichern.

Die Durchführung des Wörthersee Triathlon 2575 in Pörtschach war ein voller Erfolg. Über 400 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 12 Nationen bei Bewerben erlebten sowohl im Start-Zielbereich auf der Wahlißwiese, als auch auf den Rad- und Laufstrecken Fair Play und jede Menge motivierte Zuseherinnen und Zuseher.

Nach 750 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen, überzeugte der junge Kärntner Elite-Athlet Massimo Köstl (HSV Triathlon Kärnten) vor dem ital. Profiathleten Francesco Cauz (Liger Team). Knapp hinter dem Duo sicherte sich Christoph Lorber (HSV) trotz langer Verletzungspause den ausgezeichneten dritten Rang.

Die Kärntner Topathletin Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten) gewann bei den Frauen überzeugend vor Lisa Watschinger (Gösselsdorf) und Alena Schuss (Trigonomic Graz) auf Platz 2 und 3.

Abgerundet wurde der ereignisreiche zweite Triathlontag mit dem Volkstriathlon und dem Staffeltriathlon.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Wörthersee Triathlon 2575 (750 m / 20 km / 5 km) – männlich
1.    Massimo Köstl (HSV Triathlon Kärnten, K)
2.    Francesco Cauz ( Liger Team/ITA)
3.    Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten, K)

Wörthersee Triathlon 2575 (750 m / 20 km / 5 km) – weiblich
1.    Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten, K)
2.    Lisa Watschniger (Gösselsdorf, K)
3.    Alena Schuss (Trigonomic Graz, STMK)

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

10/06/18 15:12


zurück

ETU / ITU News