.

Kopf an Kopf Duell beim 9. Trans Vorarlberg Triathlon

Leon Pauger (© Lilge)

Was war das für eine Härteschlacht beim ersten Teilbewerb des 9. Trans Vorarlberg Triathlon, dem Swim & Run in Rankweil bei den Paspels Seen. Jedoch geizten die Athleten nicht mit ihren Klassezeiten in den Schwimm- und Laufbewerben. Unisono der einhellige Tenor der TeilnehmerInnen „Froh, dass endlich wieder eine Veranstaltung durchgeführt worden ist. Eine großartige Location für dieses Format.“ Youngster Leon Pauger führt knapp vor Thomas Steger nach Swim & Run. Lena Berlinger liegt in der Damenwertung voran!

Leon Pauger führt sensationell vor dreifachem Trans Vorarlberg Sieger Thomas Steger

Dank seiner tollen Schwimmleistung von 14min 3sec auf der 1200 Meter langen Schwimmstrecke, sowie einer Top-Performance auf den 12 Kilometer, führt der junge Leon Pauger (Tri Dornbirn) sensationell vor Thomas Steger (pewag racing team). Steger, welcher einen super Lauf erwischte, liegt jedoch nur 16 Sekunden hinter Pauger in der Gesamtzwischenwertung. Dritter ebenso mit einer super Leistung der Dornbirner Martin Bader (Skinfit Racing Team). Knapp dahinter lauert aber schon der Schweizer Ex-Olympiastarter Ruedi Wild!

Bei den Damen war die sympathische Deutsche Lena Berlinger vom Skinfit Racing Team nicht zu schlagen. Zweitschnellste die U23 Dame Ursula Trützschler (GER). Daniela Bader gewann im Ländle-Duell denkbar knapp mit 12 Sekunden gegen Sabine Buxhofer (bei TriDornbirn).

Resultate: https://transvorarlberg.at/anmelden/

„RadHaus Rankweil – Sprintdistanz – Moritz Meier und Larissa Burtscher in Front

Moritz Meier (Skinfit Racing Team) war der stärkste auf der Sprintdistanz in der Gesamtwertung. Er führt nach dem Schwimmen und Laufen 46 Sekunden vor Noah Künz (DJs Bikeshop). Bei den Ladies war Larissa Burtscher (Tri Team Bludenz) nicht zu schlagen. Sie siegt in der Kombiwertung vor der Italienerin Adriana Azzarone.

O-Ton Thomas Kofler – OK Leiter: „Die besonderen Umstände haben uns fast in die Knie gezwungen. Aber trotz alledem war es uns ein Anliegen den „Trans“ nicht einfach so abzusagen. Das Format war bzw. ist anders. Mit Leon Pauger hat Vorarlberg ein wahres Triathlon-Juwel in seinen Reihen. Das Duell um den Sieg mit dem dreifachen Trans Sieger Thomas Steger bleibt super spannend. Die Stimmung unter den Athleten und Zuschauern war trotz dem richtig bescheidenen Wetter erstklassig. Viele haben sich lange nicht mehr gesehen. Schon aus gesellschaftlichen Gründen eine mehr als gelungene Veranstaltung.
 Sportlich gesehen werden die besten den endgültigen „Trans Vorarlberg“ Sieg Ende September unter sich ausmachen in der Gesamtwertung. Auf dieses Zeitfahren freuen sich schon viele, denn der Kurs ist richtig schnell! Einen großen Dank an dieser Stelle den Partnern und Sponsoren, dem Seestüble Brederis, der Marktgemeinde Rankweil und vor allem den treuen Helfern und TeilnehmerInnen für ihr Dabeisein!“

O-Ton Thomas Bader – VTRV Präsident: „Der Vorarlberger Triathlon Verband ist dem Organisationsteam des Trans Vorarlberg Triathlons und der Marktgemeinde Rankweil sehr dankbar, dass in diesen schwierigen Zeiten diese Veranstaltung stattfinden konnte.
 Mit ihrem Sicherheitskonzept erfüllen sie die COVID-19 Vorgaben des ÖTRV, und somit gibt es 2020 doch noch einen Triathlon-Wettkampf im Ländle, welcher Ende September seinen Abschluss findet!“

Teilnehmer aus mehreren Nationen haben gefightet und werden um den Sieg beim Zeitfahren im September ihren Kampf fortführen.

Allgemeine Info

Trans Vorarlberg NEU: 2 Tage – 2 Distanzen – Gesamtwertung und Einzelbewerbe!

Der Trans Vorarlberg wird heuer auf die drei Grundsportarten aufgesplittet. Gemäß den gesetzlichen Vorgaben finden alle Bewerbe auf der Sprint- und Mitteldistanz als Einzelstarts statt. Schwimmen (500 & 1200m) / Laufen (5 & 12km) / Rad (22,5 & 45km). Auf einem richtig schnellen und klassischen Kurs in Nenzing, erfolgt der Abschluss zur diesjährigen Sonderedition des Trans Vorarlberg Triathlons. Ein Stundenmittel um die 45 km/h sollte hier mit den schnellen Zeitfahrmaschinen möglich sein. Gestartet wird das Zeitfahren in Ein-Minutenabständen und ebenso fixen Startzeiten. Weitere Infos folgen!

Sonntag 27. September – Nenzing


Mitteldistanz Rad-Einzelzeitfahren 45 Kilometer

Sprintdistanz 22,5 Kilometer

Einzelstarts möglich für Jedermann/-frau

Quelle: https://transvorarlberg.at/

31/08/20 11:13 zurück

ETU / ITU News