.

Krenn holt Junioren-WM-Gold im Crossduathlon

Krenn und Wasle holen Gold und Silber bei Multisport-WM 2022 (© privat)

Mit den Weltmeisterschaften im Crossduathlon wurde die World Triathlon Multisport-WM in Targu Mures (ROU) gestern eröffnet. Für Österreichs Athlet:innen ein Auftakt nach Maß: Katja Krenn (FC-Donald Lauf- und Tri-Team St. Ruprecht/Raab, STMK) kürte sich sensationell zur Junioren-Weltmeisterin, Carina Wasle (TRI TEAM TS Wörgl, T) sicherte sich den Vize-Weltmeistertitel und Medaillengarant Martin Falch holte sich im Parabewerb ebenfalls Silber.

"Das Rennen war unglaublich, wegen der anspruchsvollen Lauf- und Bikestrecke, aber auch ziemlich angstrengend. Nach dem ersten Lauf sind wir zu viert in die erste Wechselzone gekommen und beim Biken konnte ich dann die Führung übernehmen und ausbauen. Beim abschließenden Lauf habe ich bis zur Ziellinie nochmals alles gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und vor allem richtig happy", so Katja Krenn freudestrahlend im Ziel.

Age Group Gold und Silber

Über Gold und Silber durften sich auch Österreichs Age Grouper freuen. Sabine Greipel fügt ihrer internationalen Medailllensammlung mit der Goldmedaille in der Klasse 60-64 eine weitere hinzu und  Joachim Rathbauer (SV Gallneukirchen, OÖ) darf über Silber in der Klasse 60-64 jubeln.

Weiteres Programm

Während morgen die Crosstriathlon-WM mit u.a. Katja Krenn und Martin Falch folgt, greift am 10. Juni Sandrina Illes (Union St. Pölten Leichtathletik, NÖ) bei der Duathlon-WM über die Standard Distanz ins Renngeschehen ein. Die Rennen sind live auf triathlonlive.tv zu sehen. Alle Infos zum Event unter: https://transylvaniatriathlonfestival.ro/

Ergebnisse

07/06/22 21:11 zurück

ETU / ITU News