.

Laktatparty in München

Luis Knabl SLT AG München 2022 (©Jesper Gronnemark/ Superleague Triathlon)

Die beiden Tiroler Luis Knabl (Raika Tri Telfs, T) und Tjebbe Kaindl (TRI TEAM TS Wörgl, T) waren heute bei den Super League Triathlon Arena Games in München (GER) am Start. Der Bewerb markierte den Auftakt zur erstmals ausgetragenen eSports Weltmeisterschaftsserie und verlangte den Athleten über die kurzen Distanzen und mehreren Stages alles ab.

Während Luis Knabl im 1. Heat um einen Finalplatz kämpfte, durfte Tjebbe Kaindl in Heat 2 ran. Es galt zweimal 200m Schwimmen, 4km Radfahren und 1km Laufen zu absolvieren. Geschwommen wurde im Becken des Münchner Olympiastadions, geradelt und gelaufen gleich daneben auf dem Smarttrainer bzw. dem Laufband auf der Onlineplattform Zwift. Letztendlich blieb der Finaleinzug den beiden Österreichern zwar verwehrt, mit einer schnellen Einheit und sehr guten Weltranglistenpunkten geht es für die beiden aber weiter in Richtung Vorbereitung zur im Mai startenden Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

"Das Ziel war mit wenig Aufwand und kurzer Anreise Punkte für die Weltrangliste zu machen und das hat gut funktioiniert. Auch wenn der Bewerb zu diesem Zeitpunkt aus dem Training heraus sehr schwierig war. Die Jungs können natürlich mehr", resümiert ÖTRV-Sportdirektor Robert Michlmayr den Kurzeinsatz.

Gesamtergebnisse

09/04/22 17:11 zurück

ETU / ITU News